Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Detmold mehr verpassen.

Feuerwehr Detmold

FW-DT: Rauchentwicklung 07.10.15

Detmold (ots)

Zu einer Rauchentwicklung in der Emilienstraße wurden am heutigen Nachmittag um 14:16 Uhr das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte, die Löschgruppe Hiddesen und der Rettungsdienst gerufen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass aus bisher ungeklärter Ursache ein Elektrogerät im ersten Obergeschoss eines Studenten Wohnhauses in Brand geraten war und somit für die Rauchentwicklung im Hausflur sorgte, auf die ein Nachbar aufmerksam wurde und die Feuerwehr alarmierte. Zwei Trupps unter Atemschutz brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Der Einsatz unter Leitung von Brandinspektor Uwe Lukas war nach ca. 1,5 Stunden beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Stellv. Pressesprecher
Björn Hunold
Telefon: +49 170 160 2664
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
  • 28.09.2015 – 19:16

    FW-DT: Forsterntemaschine umgekippt

    Detmold (ots) - Gegen 16:38 wurde das hauptamtliche Personal, der Löschzug Süd sowie der Rettungsdienst in die Denkmalstraße in Heiligenkirchen gerufen. Aus bisher unklarer Ursache war bei Waldarbeiten eine Forsterntemaschine umgekippt und einen Hang runter gestürtzt. Der Fahrer der Maschine konnte noch vor eintreffen der ersten Kräfte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Nach einer ersten Sichtung durch den ...

  • 15.09.2015 – 18:59

    FW-DT: Küchenbrand

    Detmold (ots) - Am heutigen Nachmittag um 17:16 Uhr wurden das hauptamtliche Personal und die Löschgruppe Pivitsheide zu einem Feuer in die Straße "Am Eichenkrug" gerufen. In der Küche eines Wohnhauses war aus bisher unklarer Ursache ein Feuer ausgebrochen. Durch das schnelle Eingreifen eines Atemschutztrupps, konnte der Küchenbrand mit Hilfe eines Kleinlöschgerätes schnell gelöscht werden. Alle Bewohner hatten das Haus bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte ...