Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Mutmaßliche Autoaufbrecher festgenommen

Hannover (ots)

Beamte des Polizeikommissariats Nordstadt haben Samstagmorgen, gegen 04:00 Uhr, einen 35-Jährigen festgenommen. Er steht im Verdacht, kurz zuvor einen PKW an der Alemannstraße (Vahrenwald) aufgebrochen zu haben.

Ein Anwohner war in den frühen Morgenstunden auf den 35-Jährigen aufmerksam geworden, als er sich an einem Opel Corsa am Straßenrand zu schaffen machte. Die alarmierten Beamten stellten wenig später fest, dass die Seitenscheibe des Opel zerstört war und nahmen den mutmaßlichen Autoaufbrecher noch in der Alemannstraße fest. Die vermeintliche Beute - ein mobiles Navigationsgerät - fanden die Ermittler auf dem Fluchtweg des 35-Jährigen. Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. /pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 26.10.2014 – 11:36

    POL-H: Zeugenaufruf! Mitte: 23-Jähriger überfallen

    Hannover (ots) - Heute, gegen 01:20 Uhr, hat ein Unbekannter einen 23-Jährigen an der Haltestelle "Königsworther Platz" überfallen und ist mit Beute geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der junge Mann an der Haltestelle auf die Stadtbahn gewartet, als ihn der Unbekannte nach der Uhrzeit fragte. Als er daraufhin sein Smartphone aus der Hosentasche nahm, bedrohte ihn der Täter ...

  • 26.10.2014 – 11:29

    POL-H: Mitte: Räuberquartett nach Überfall auf 32-Jährigen festgenommen

    Hannover (ots) - Polizeibeamte haben gestern Morgen vier Männer (24, 27, 28 und 29 Jahre) an der Münzstraße festgenommen. Das Quartett steht im Verdacht, zuvor an der Goethestraße einen 32-Jährigen beraubt und verprügelt zu haben. Der 32-Jährige war am Samstagmorgen, gegen 08:15 Uhr, auf dem Gehweg der Goethestraße in Richtung Innenstadt unterwegs gewesen. Im ...

  • 24.10.2014 – 14:56

    POL-H: LKW-Fahrer in Lebensgefahr

    Hannover (ots) - Neustadt am Rübenberge: Heute gegen 06:15 Uhr hat ein 57-Jähriger an der Justus-von-Liebig-Straße offensichtlich infolge eines Krankheitsfalles die Kontrolle über sein LKW-Gespann verloren. Anschließend hat er zwei Fahrzeuge, ein Verkehrsschild und einen Zaun touchiert. Nach bisherigen Erkenntnissen war der LKW-Fahrer aus Richtung Boschstraße auf der Justus-von-Liebig-Straße unterwegs gewesen, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er stieß gegen ...