Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Iserlohn mehr verpassen.

Feuerwehr Iserlohn

FW-MK: Verabschiedung des Leiters der Feuerwehr

FW-MK: Verabschiedung des Leiters der Feuerwehr
  • Bild-Infos
  • Download

Iserlohn (ots)

Am Abend des 01.12.2017 verabschiedete die Feuerwehr Iserlohn ihren langjährigen Leiter, Oberbrandrat Christian Eichhorn.

Christian Eichhorn übernahm im Jahr 2003 die Leitung der Feuerwehr Iserlohn von seinem Vorgänger Peter Hoffmann. Zahlreiche Stationen und Erfolge markierten sein Wirken bis zum 01.11.2017, dem Tag, an dem Christian Eichhorn zum Ressortleiter für Sicherheit, Bürger und Feuerwehr wurde. Zu seiner gestrigen Verabschiedung konnte Christian Eichhorn zahlreiche Gäste begrüßen. Neben seiner Familie, Kolleginnen und Kollegen, Kameradinnen und Kameraden, Gästen aus Politik, Verwaltung und benachbarter Feuerwehren, nahmen an der Feierstunde auch der Staatssekretär des Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung, Herr Jan Heinisch, in der Funktion des Vorsitzenden des Verbandes der Feuerwehren (VdF) in NRW teil.

Weiterhin konnte Eichhorn den Ehrenvorsitzenden des VdF, Klaus Schneider, von der Bezirksregierung Arnsberg, den Bezirksbrandmeister Uwe Wiedenbeck, die stellvertretenden Kreisbrandmeister des Märkischen Kreises, Dieter Grefe und Michael Kling, sowie den stellvertretenden Vorsitzenden des Feuerwehrverbandes Märkischer Kreis, Dirk Kersenbrock begrüßen. Auch Eichhorns Vorgänger, Ressortleiter a.D. Klaus Peter Knops sowie die Leiter der Feuerwehr a.D., Peter Hoffmann und Heribert Ramb, nahmen an der Verabschiedung teil. Höhepunkte der Feierlichkeiten waren die Verleihung des Feuerwehrehrenkreuzes des Präsidenten des Deutschen Feuerwehrverbandes durch Jan Heinisch sowie die Abhaltung des großen Zapfenstreichs zur Ehren von Christian Eichhorn.

Bis zur Besetzung der Nachfolge Eichhorns als Leiter der Feuerwehr führen die Amtsgeschäfte zunächst kommissarisch, der stellvertretende Leiter der Feuerwehr, Brandrat Jörg Döring sowie Brandamtsrat Jenz Erl.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Iserlohn
Christopher Rosenbaum
Telefon: 02371 / 217 - 3734
E-Mail: pressestelle-feuerwehr@iserlohn.de
www.feuerwehr-iserlohn.de
www.facebook.de/Feuerwehr-Iserlohn

Original-Content von: Feuerwehr Iserlohn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Iserlohn
Weitere Meldungen: Feuerwehr Iserlohn