Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Iserlohn mehr verpassen.

Feuerwehr Iserlohn

FW-MK: Gefährliche Kohlenmonoxyd-Konzentration

FW-MK: Gefährliche Kohlenmonoxyd-Konzentration
  • Bild-Infos
  • Download

Iserlohn (ots)

Um 14:21 Uhr bekam am Samstag die Feuerwehr Iserlohn einen Notruf aus einem Gebäude an der Mendener Landstraße. Im Keller des Hauses haben die Bewohner Rauch festgestellt und vermuteten einen Kellerbrand. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Bewohner das Haus verlassen. Ein Trupp unter Atemschutz konnte im Keller eine nicht ordnungsgemäß arbeitende Heizungsanlage feststellen. Die Anlage wurde abgeschaltet. Die Messungen auf Kohlenmonoxyd (CO) ergaben im Keller und im gesamten Gebäude einen sehr hohen CO Wert. Zwei Personen wurden zur Sicherheit vom Rettungsdienst in ein Iserlohner Krankenhaus transportiert. Mit einem Hochleistungslüfter wurden der Keller und die Wohnungen belüftet. Erst gegen 16:00 Uhr war das Gebäude CO frei, sodass der Einsatz beendet werden konnte. Im Einsatz waren der Löschzug der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst und die Löschgruppe Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Iserlohn
Detlef Rutsch
Telefon: 02371 / 806 - 6
E-Mail: pressestelle-feuerwehr@iserlohn.de
www.feuerwehr-iserlohn.de
www.facebook.de/Feuerwehr-Iserlohn

Original-Content von: Feuerwehr Iserlohn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Iserlohn
Weitere Meldungen: Feuerwehr Iserlohn