Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart

BPOLI-Flugh. STR: Vier Festnahmen an einem Wochenende

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart (ots) - Gleich vier Haftbefehle konnte die Bundespolizei am Flughafen Stuttgart an diesem Wochenende vollstrecken. Bereits am Freitag, den 20.05.16, wurde binnen weniger Minuten zwei jungen Männern der Haftbefehl eröffnet. Im ersten Fall erwartete den jungen Herrn bei seiner Einreise aus der Türkei eine Rest-Jugendstrafe von 417 Tagen wegen Körperverletzung, die am 13.04.2016 vom Amtsgericht Hechingen erlassen wurde. Fast zeitgleich traf ein rumänischer Staatsangehöriger bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Rumänien ein. Der junge Mann wurde am 14.10.15 vom Amtsgericht Nürtingen wegen Straßenverkehrsgefährdung zu einer Geldstrafe von 3000,- EUR und 211,75 EUR Verfahrenskosten verurteilt. Da der Herr das Geld nicht aufbringen konnte, droht ihm nun eine Ersatzfreiheitsstrafe von insgesamt 75 Tagen. Am späten Samstagabend wurde im Rahmen der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle ein ukrainischer Staatsangehöriger festgestellt, gegen den ein internationaler Auslieferungshaftbefehl der Ukraine wegen der Annahme von Bestechungsgeldern vorliegt. Bis zu seiner Auslieferung wird der Mann in einer Justizvollzugsanstalt untergebracht. Am Sonntag kontrollierten die Beamten der Bundespolizei eine junge Dame, die mit einem Flieger aus dem Kosovo in Stuttgart gelandet war. Die junge Frau wird dringend des Diebstahls verdächtigt. Da die Dame bisher flüchtig war und sich verborgen hielt, erließ das Amtsgericht Ludwigsburg einen Untersuchungshaftbefehl. Alle vier Personen befinden sich derzeit in einer umliegenden Justizvollzugsanstalt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart
Saskia Bredewald
Telefon: 0711 78781 - 1020
E-Mail: bpolifh.str.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren: