Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Aus Italien zurück

Weil am Rhein (ots)

Zwei ivorische Staatsangehörige, die zuvor illegal aus der Schweiz eingereist sind, kontrollierte die Bundespolizei am Dienstagmorgen im Weiler Ortsteil Friedlingen. Die beiden Männer im Alter von 29 und 23 Jahren konnten sich nicht ausweisen. Eine erkennungsdienstliche Behandlung brachte die Erkenntnis, dass der 29-Jährige sich schon einmal im deutschen Asylverfahren befunden hat und im Sommer 2016 nach Italien abgeschoben wurde. Da beide Westafrikaner ein Asylbegehren vortrugen, wurden sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an die Landeserstaufnahmestelle für Asylbewerber weitergeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Thomas Gerbert
Telefon: +49 7628 8059-103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 06.03.2018 – 10:28

    BPOLI-WEIL: Schon wieder sechs illegal eingereiste Nigerianer

    Freiburg (ots) - Die Fahrkartenkontrolle in einem ICE von Basel nach Freiburg wurde am Montagmorgen sechs nigerianischen Staatsangehörigen zum Verhängnis. Alle sechs konnten dem Zugpersonal gegenüber keine Fahrkarten vorweisen. Da sich die Personengruppe auch nicht ausweisen konnte, wurde die Bundespolizei am Freiburger Hauptbahnhof verständigt. Als die Bundespolizisten die fahrkartenlosen und ausweislosen ...

  • 06.03.2018 – 07:37

    BPOLI-WEIL: Teurer Grenzübertritt

    Rheinfelden (ots) - Teuer kam einen 32-jährigen Mann am Montagnachmittag der Grenzübertritt am Autobahngrenzübergang Rheinfelden zu stehen. Zollbeamte stellten bei der Einreise ins Bundesgebiet fest, dass gegen den 32-Jährigen ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft vorliegt. Der Mann hatte eine gefährliche Körperverletzung begangen und wurde zu einer Geldstrafe von 4050 Euro verurteilt. Da er die Geldstrafe nicht gezahlt hatte, wurde er der Bundespolizei ...

  • 06.03.2018 – 07:36

    BPOLI-WEIL: In den falschen Zug gestiegen

    Breisach (ots) - Mit einem ICE reisten zwei eritreische Staatsangehörige am Montagmorgen von Basel aus illegal ins Bundesgebiet ein. Am Freiburger Hauptbahnhof nahmen sie schließlich den falschen Zug und landeten mit der S-Bahn in Breisach. Am Breisacher Bahnhof bemerkten die beiden Ostafrikaner, dass sie sich verfahren hatten. Also wollten sie zurück in die Breisgau-Metropole Freiburg. Doch durch eine ...