Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Fahrverbot und zur Festnahme ausgeschrieben

Weil am Rhein (ots)

Einen 42-jährigen französischen Staatsbürger haben Schweizer Grenzwächter am Montagvormittag am Autobahngrenzübergang überprüft. Weil gegen den Mann in der Schweiz ein Fahrverbot besteht, wurde ihm die Weiterfahrt dorthin untersagt und die Bundespolizei wurde hinzugezogen. Wie sich herausstellte, ist der 42-Jährige auch in Deutschland kein Unbekannter. Wegen Straßenverkehrsgefährdung wurde er im Oktober 2017 zu einer Geldstrafe von 2100 Euro verurteilt. Weil bislang sämtliche Zahlungen ausgeblieben waren, suchten die Justizbehörden in Baden-Baden nun mit Haftbefehl nach ihm. Parallel zum Urteil war auch für Deutschland ein Fahrverbot verhängt worden und der Führerschein des Mannes war zur Einziehung ausgeschrieben. Sein Auto musste er folglich stehen lassen. Ein Arbeitskollege konnte ihm wenig später bei der Zahlung der offenen Geldstrafe aushelfen, sodass ihm zumindest die drohende Ersatzfreiheitsstrafe erspart blieb. Der 42-Jährige muss nun erneut mit einem Strafverfahren rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-103 o. +49 761 20273-57
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 06.02.2018 – 07:25

    BPOLI-WEIL: Vater zahlt für Sohn offene Geldstrafe

    Freiburg (ots) - Einen 35-jährigen Mann kontrollierte eine gemeinsame Streife der Bundespolizei und Schweizer Grenzwache am Montagmorgen in einem ICE von Basel nach Freiburg. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft mit einem Vollstreckungshaftbefehl gesucht wird. Aus einer Verurteilung wegen Betruges hatte der 35-Jährige die Geldstrafe in Höhe von 900 Euro nicht beglichen. Da er diese auf dem ...

  • 06.02.2018 – 07:23

    BPOLI-WEIL: 2000 Euro Schaden durch Graffiti

    Elzach (ots) - Bereits letzte Woche besprühten bisher unbekannte Täter am Dienstagabend im Zeitraum von 21 Uhr bis 0 Uhr einen im Bahnhof Elzach abgestellten Zug der Breisgau-S-Bahn. Durch das angebrachte Graffiti ist ein Schaden von ca. 2000 Euro entstanden. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienlichen Hinweise geben können, wenden sich unter 07628-8059 0 an die Bundespolizei. ...

  • 05.02.2018 – 12:28

    BPOLI-WEIL: Auseinandersetzung im Schnellimbiss

    Freiburg (ots) - Zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Männern ist es am frühen Sonntagmorgen in einem Schnellimbiss am Freiburger Hauptbahnhof gekommen. Ersten Ermittlungen zufolge hatten ein 16-jähriger Syrer und sein 21-jähriger irakischer Begleiter einen 25-Jährigen Deutschen irakischer Herkunft offenbar zunächst provoziert und anschließend mehrfach beleidigt. Hieraus entwickelt sich ein handfestes Gerangel ...