Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Bundespolizei entdeckt bei Kontrollen auf der "Rollenden Landstraße" drei marokkanische Asylbewerber

Weil am Rhein (ots)

Am frühen Dienstagmorgen gegen 01:45 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei im Weiler Bahnhof einen aus Italien ankommenden Zug der "Rollenden Landstraße". Dabei entdeckten sie im Zwischenraum zwischen dem Zugfahrzeug und dem Sattelaufleger drei männliche Personen.

Bei der näheren Kontrolle wurde festgestellt, dass es sich um drei ausweislose Männer marokkanischer Herkunft im Alter von 20, 26 und 29 Jahren handelt.

Die Männer waren offensichtlich in Italien auf den Güterzug aufgestiegen und hatten sich auf der langen Fahrt durch die Schweiz auf der Ladefläche versteckt. Über die Gefährlichkeit ihres Handels waren sich die Männer offensichtlich nicht bewusst.

Alle drei stellten gegenüber den Beamten ein Schutzersuchen. Daraufhin wurden sie nach der Sachbearbeitung an die Landeserstaufnahmestelle in Karlsruhe weitergeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: +49 7628 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein