Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: 4500 Euro Geldstrafe waren noch offen - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Bad Säckingen (ots)

Eine per Haftbefehl gesuchte 44-jährige Frau konnten Bundespolizisten am Samstagabend bei einer Kontrolle am Grenzübergang Bad Säckingen festnehmen. Wegen Steuerhinterziehung war die 44-Jährige von einem Gericht in Brandenburg zu einer Geldstrafe von insgesamt 4500 Euro verurteilt worden. Diese hatte sie bislang nicht beglichen, sodass sie nun von den dortigen Justizbehörden zur Festnahme ausgeschrieben war. Die 180-tägige Gefängnisstrafe blieb ihr allerdings erspart, da sie den offenen Betrag, zuzüglich etwa 80 Euro Gerichtskosten, aufbringen konnte und bei der Bundespolizei in Waldshut bezahlte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-103 o. +49 761 20273-57
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 07.07.2017 – 13:50

    BPOLI-WEIL: Rund 3.500 Euro Justizschulden - Bundespolizei vollstreckt zwei Haftbefehle

    Waldshut (ots) - Am Donnerstag gingen der Bundespolizei in Waldshut bei Kontrollen am Grenzübergang gleich zwei Männer ins Netz, die per Haftbefehl von den Justizbehörden gesucht wurden. Beide konnten die jeweils geforderten Geldstrafen bezahlen, sodass am Ende des Tages knapp 3.500 Euro in die Staatskasse flossen. Ein 42-jähriger Italiener, den die Beamten am ...

  • 05.07.2017 – 19:56

    BPOLI-WEIL: Grenzkontrollen am Sonderzug von Basel nach Hamburg - Abschlussmeldung

    Basel (ots) - Am heutigen Nachmittag (5. Juli) fanden am Badischen Bahnhof in Basel grenzpolizeiliche Kontrollen des Sonderzugs zum G20-Gipfel in Hamburg statt. Aufgrund einer Verspätung beim Eintreffen des Zuges und dem Verhalten einzelner Personen verzögerte sich die Abfahrt erheblich. Insgesamt wurden 210 Personen kontrolliert. Es wurden 33 Einreiseverweigerungen ...

  • 28.06.2017 – 20:32

    BPOLI-WEIL: Geldstrafe bezahlt

    Sasbach am Kaiserstuhl (ots) - Einen mit Haftbefehl gesuchten 42-jährigen türkischen Staatsangehörigen konnten Zollbeamte am Dienstagnachmittag am Grenzübergang in Sasbach festnehmen. Der im Elsass wohnhafte Mann hatte gerade die Landesgrenze passiert, als er gegen 16 Uhr in die Zollkontrolle geriet. Wegen unerlaubter Einreise war der 42-Jährige im Jahr 2013 vom Amtsgericht Kehl zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Diese hatte er bislang nicht beglichen, weshalb die ...