Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Bundespolizei stoppt syrischen Schleuser

Weil am Rhein (ots)

Einen 28-jährigen Mann, der versuchte zehn syrische Staatsangehörige ohne erforderliche Dokumente nach Deutschland zu schleusen, haben Bundespolizisten in der Nacht von Freitag auf Samstag bei einer Kontrolle am Weiler Autobahnzoll gestoppt.

Der voll besetzte Van mit niederländischer Zulassung, der auf der Einreisespur aus der Schweiz in Richtung Deutschland unterwegs war, geriet am Samstag gegen 00.30 Uhr ins Visier der Beamten. Neben dem Schleuser, ein 28-jähriger Syrer, der als anerkannter Asylbewerber in den Niederlanden lebt, befanden sich zehn weitere syrische Staatsangehörige im Fahrzeug. Die Geschleusten, zwei Männer im Alter von 32 und 19 Jahren, zwei 27-jährige Frauen und sechs Kinder im Alter von wenigen Tagen bis sechs Jahren, konnten lediglich syrische Reisepässe vorlegen, wovon ein Teil wegen Fälschungsverdachts zur Fahndung ausgeschrieben war. Ersten Ermittlungen zufolge nahm der Schleuser die vier Erwachsenen und die sechs Kinder bereits in Italien auf und wollte sie offenbar bis ins Ruhrgebiet bringen.

Der 28-Jährige wurde festgenommen und es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Geschleusten stellten Asylanträge und wurden an die Landeserstaufnahmestelle in Karlsruhe weitergeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-103 o. +49 761 20273-57
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 19.06.2017 – 21:23

    BPOLI-WEIL: 29-jähriger Mazedonier am Waldshuter Grenzübergang festgenommen

    Waldshut-Tiengen (ots) - Am Sonntagabend gegen 21:30 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei am Waldshuter Grenzübergang. Im Rahmen der Kontrollen wurde bei der Überprüfung eines 31-jährigen, in der Schweiz wohnhaften Mazedoniers festgestellt, dass die Münchner Justizbehörden einen Haftbefehl gegen den Mann wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erlassen hatten. ...

  • 19.06.2017 – 21:15

    BPOLI-WEIL: 31-jähriger Rumäne im Flixbus festgenommen

    Weil am Rhein (ots) - Am Sonntagabend gegen 22:40 Uhr kontrollierten Beamte der Bundeszollverwaltung die Reisenden in einem aus der Schweiz kommenden Flixbus. Dabei wurde bei einem 31-jährigen Rumänen eine Fahndung der Düsseldorfer Justizbehörden festgestellt. Der Mann wurde festgenommen und der Bundespolizei übergeben. Bereits im Jahr 2008 war der Mann wegen Einfuhr und Handel treiben von nicht geringen Mengen ...

  • 19.06.2017 – 20:49

    BPOLI-WEIL: 42-jähriger Rumäne am Weiler Autobahn-Grenzübergang verhaftet

    WEil am Rhein (ots) - Am Samstagmittag gegen 12:25 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei am Weiler Autobahn-Grenzübergang einen in Rumänien zugelassenen Pkw. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung der Ausweispapiere des Beifahrers wurde eine Fahndung der Justizbehörden in Würzburg festgestellt. Wegen Betruges war eine Geldstrafe in Höhe von 1600,- EUR ...