Das könnte Sie auch interessieren:

FW Ratingen: Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW

Ratingen (ots) - Ratingen Eggerscheidt, 15:47 Uhr, 14.02.19 Am Nachmittag wurden Einheiten der Feuerwehr ...

POL-ME: Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Erkrath - 1902077

Mettmann (ots) - Am späten Dienstagabend des 12.02.2019 gegen 22.25 Uhr erhielt die Kreispolizei Mettmann ...

POL-PPKO: Transporter in Koblenz angezündet?

Koblenz (ots) - Am Mittwoch, 13.02.2019, 00.00 Uhr, wurden der Polizei mehrere brennende Transporter in ...

30.09.2016 – 12:45

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Gesuchter Betrüger kann Haftstrafe abwenden

Basel-Freiburg (ots)

In einem Fernreisezug zwischen Basel und Freiburg kontrollierte eine Streife der Bundeszollverwaltung gestern Morgen einen in der Schweiz wohnhaften Deutschen. Die Überprüfung seiner Personalien in den Fahndungssystemen ergab, dass der 29-Jährige von der Staatsanwaltschaft Baden-Baden wegen Betruges mit Haftbefehl gesucht wird, nachdem er die im Urteil verhängte Geldstrafe in Höhe von 2.000 Euro nicht gezahlt hatte. Die Beamten nahmen ihn fest und überstellten ihn an die zuständige Bundespolizei.

Nur durch die schnelle Hilfe eines Bekannten konnte der Mann eine 40-tägige Gefängnisstrafe noch abwenden. Dieser bezahlte die geforderte Geldstrafe bei einer Polizeidienststelle in Nordrhein-Westfalen und sein Freund konnte die Dienststelle der Bundespolizei in Freiburg wieder verlassen. Seine aktuelle Anschrift übermittelten die Bundespolizisten an die bayerischen Justizbehörden, da diese ihn wegen eines erneuten Betrugsdeliktes zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben hatten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-103 o.  +49 761 20273-57
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung