Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: 38-jähriger Elsässer am Grenzübergang Weil-Friedlingen verhaftet

Weil am Rhein (ots)

Einen 38-jährigen Franzosen aus dem grenznahen Elsass kontrollierten Beamte der Bundeszollverwaltung am Donnerstagabend gegen 18:30 Uhr in Friedlingen. Nachdem der Fahndungscomputer meldete, dass gegen den Mann ein Haftbefehl besteht, wurde er der Bundespolizei übergeben.

Die Lörracher Justizbehörden hatten gegen den Mann einen Strafbefehl wegen Diebstahls verhängt. Nachdem er die geforderten 460,- EUR nicht bezahlte, wurde er zur Verhaftung ausgeschrieben. Vor die Wahl gestellt, den Betrag an Ort und Stelle zu bezahlen oder die ersatzweise festgesetzte Haftstrafe von 15 Tagen abzusitzen, erfolgte seine Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: 07628 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 25.05.2016 – 17:46

    BPOLI-WEIL: 20-jähriger Aslbewerber im Hauptbahnhof festgenommen

    Freiburg im Breisgau (ots) - Einen 20-jährigen Mann verhafteten Beamte der Bundespolizei am Dienstagabend gegen 23:55 im Freiburger Hauptbahnhof. Der junge Mann war von den Freiburger Justizbehörden mit Haftbefehl zur Festnahme ausgeschrieben. Er war wegen gewerbsmäßigem Diebstahl polizeilich bekannt und sollte zu seiner Gerichtsverhandlung erscheinen. Nachdem er ...

  • 25.05.2016 – 17:34

    BPOLI-WEIL: 26-jähriger Deutscher am Hauptbahnhof verhaftet

    Freiburg im Breisgau (ots) - Einen 26-jährigen Deutschen, der derzeit ohne festen Wohnsitz ist, kontrollierten Beamte der Bundespolizei am Dienstagabend gegen 22::00 Uhr im Freiburger Hauptbahnhof. Dabei ergaben sich gleich zwei Haftbefehle der Justizbehörden in Stuttgart und Freiburg. Wegen einem Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz war eine Geldstrafe in Höhe von 600,- EUR zzgl. Kosten, ersatzweise 30 Tage Haft ...

  • 25.05.2016 – 17:25

    BPOLI-WEIL: 34-jährige Rumänin bei Kontrolle in Murg festgenommen

    Murg (ots) - Im Rahmen einer verdachtsunabhängigen Kontrolle überprüften Beamte der Bundespolizei am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr in Murg einen in Frankreich zugelassenen Pkw. Im Fahrzeug befand sich u.a. auch eine im Elsass aufhältige, 34-jährige Rumänin. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung ergab sich eine Ausschreibung zur Festnahme der Konstanzer Justizbehörden. Wegen Betruges war eine Geldstrafe in ...