Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: 33-Jährige beißt DB-Sicherheitsmitarbeiter

Oberderdingen-Flehingen (ots)

Eine 33-jährige deutsche Staatsangehörige hat am Donnerstagabend (4. September) am Haltepunkt Oberderdingen-Flehingen einen Mitarbeiter der DB-Sicherheit in den Oberarm gebissen. Der Mann wurde verletzt, konnte seinen Dienst aber fortsetzen.

Die Tatverdächtige hielt sich zuvor gemeinsam mit einem 55-jährigen deutschen Begleiter am Bahnsteig auf. Mit diesem geriet sie in Streit und wollte ihn infolgedessen daran hindern, in den Regionalexpress RE 45 einzusteigen. Dabei blockierte sie die Tür und verhinderte somit die Weiterfahrt des Zuges.

Eine Streife der DB-Sicherheit befand sich bereits im Zug und forderte die Tatverdächtige auf den Türbereich freizugeben. In der Folge kam es zu einem Streit, bei dem die 33-Jährige aggressiv wurde und einen 43-jährigen türkischen Sicherheitsmitarbeiter durch eine Jacke in den Oberarm biss. Die Streife brachte die Frau zu Boden und fixierte sie bis zum Eintreffen von Landes- und Bundespolizei.

Die Beamten nahmen die Tatverdächtige in Gewahrsam, wobei sie in Richtung der Einsatzkräfte spuckte und versuchte auch diese zu beißen. Verletzt wurde hierbei niemand.

Gegen die Frau wird nun eine Anzeige wegen Körperverletzung gefertigt. Die Bundespolizei übernimmt die Sachbearbeitung, die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Busse
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 05.09.2025 – 13:20

    BPOLI-KA: 49-Jähriger im Zug geschlagen - Tatverdächtiger bislang unbekannt

    Mannheim (ots) - Donnerstagabend (4. September) hat sich im RE 70 zwischen dem Mannheimer Hauptbahnhof und Mannheim-Waldhof eine körperliche Auseinandersetzung ereignet. Der Tatverdächtige ist bislang unbekannt. Gegen 21:30 Uhr bestiegen der 49-jährige eritreische Geschädigte und der bislang unbekannte Tatverdächtige im Mannheimer Hauptbahnhof den RE70. Durch die ...

  • 27.08.2025 – 06:16

    BPOLI-KA: Schnelle Verurteilung nach Diebstahl am Hauptbahnhof

    Karlsruhe (ots) - Am späten Sonntagabend (24. August) machte sich ein 29-Jähriger aufgrund eines Diebstahlsdeliktes im Zug strafbar. Eine Verurteilung erfolgte direkt am nächsten Tag. Gegen 22:00 Uhr befanden sich die 28- und 30-jährigen Geschädigten, indischer Staatsangehörigkeit, im IC 2540 (Fahrtstrecke Köln - Karlsruhe). Beim Halt am Karlsruher Hauptbahnhof bemerkten sie das Fehlen ihres Koffers. Das Ehepaar ...

  • 22.08.2025 – 10:50

    BPOLI-KA: Urkundenfälschung bringt Haftbefehl zum Vorschein

    Mannheim (ots) - Donnerstagabend (21. August) haben Bundespolizisten am Mannheimer Hauptbahnhof einen 37-Jährigen seiner wahren Identität überführt. Zuvor wies sich der Mann mit gefälschten Dokumenten aus. Er sitzt nun im Gefängnis. Gegen 20:15 Uhr kontrollierten die Beamten den tunesischen Staatsangehörigen routinemäßig. Der Tatverdächtige legte hierbei zwei italienische Identitätsdokumente vor, welche ...