Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: 49-Jähriger im Zug geschlagen - Tatverdächtiger bislang unbekannt

Mannheim (ots)

Donnerstagabend (4. September) hat sich im RE 70 zwischen dem Mannheimer Hauptbahnhof und Mannheim-Waldhof eine körperliche Auseinandersetzung ereignet. Der Tatverdächtige ist bislang unbekannt.

Gegen 21:30 Uhr bestiegen der 49-jährige eritreische Geschädigte und der bislang unbekannte Tatverdächtige im Mannheimer Hauptbahnhof den RE70. Durch die hörbare musikalische Darbietung des Geschädigten fühlte sich der bislang unbekannte Mann gestört und es kam in der Folge zu einem Schlag mit der Hand ins Gesicht des Geschädigten.

Alarmierte Polizeikräfte trafen am Haltepunkt Mannheim-Waldhof auf den 49-Jährigen. Der Tatverdächtige hatte den Zug und den Haltepunkt bereits verlassen. Eine Fahndung im Umfeld blieb erfolglos.

Anhand einer Videoauswertung vom Mannheimer Hauptbahnhof erhielten die Beamten erste Hinweise zum Tatverdächtigen. Der Mann soll demnach zwischen 30 und 35 Jahre alt sein, trug zur Tatzeit ein helles, kariertes Hemd und eine helle Jeans. Neben schwarzen Kopfhörern führte er auch ein schwarzes Fahrrad mit. Weitere Ermittlungen dauern an.

Hinweise zum Tatverdächtigen oder weitere Aussagen zum Vorfall nimmt die Bundespolizei unter 0721 120160 oder über das Kontaktformular auf www.bundespolizei.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Busse
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: pressestelle.karlsruhe@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 27.08.2025 – 06:16

    BPOLI-KA: Schnelle Verurteilung nach Diebstahl am Hauptbahnhof

    Karlsruhe (ots) - Am späten Sonntagabend (24. August) machte sich ein 29-Jähriger aufgrund eines Diebstahlsdeliktes im Zug strafbar. Eine Verurteilung erfolgte direkt am nächsten Tag. Gegen 22:00 Uhr befanden sich die 28- und 30-jährigen Geschädigten, indischer Staatsangehörigkeit, im IC 2540 (Fahrtstrecke Köln - Karlsruhe). Beim Halt am Karlsruher Hauptbahnhof bemerkten sie das Fehlen ihres Koffers. Das Ehepaar ...

  • 22.08.2025 – 10:50

    BPOLI-KA: Urkundenfälschung bringt Haftbefehl zum Vorschein

    Mannheim (ots) - Donnerstagabend (21. August) haben Bundespolizisten am Mannheimer Hauptbahnhof einen 37-Jährigen seiner wahren Identität überführt. Zuvor wies sich der Mann mit gefälschten Dokumenten aus. Er sitzt nun im Gefängnis. Gegen 20:15 Uhr kontrollierten die Beamten den tunesischen Staatsangehörigen routinemäßig. Der Tatverdächtige legte hierbei zwei italienische Identitätsdokumente vor, welche ...

  • 21.08.2025 – 08:04

    BPOLI-KA: Nach Leistungserschleichung in Haft

    Mannheim (ots) - Mittwochvormittag (20. August) verhafteten Bundespolizisten einen polizeilich gesuchten 40-Jährigen am Mannheimer Hauptbahnhof. Zuvor nutzte der Mann den Zug ohne gültiges Ticket. Gegen 10:20 Uhr kontrollierten die Beamten den marokkanischen Staatsangehörigen nachdem dieser den RE 4561 von Frankfurt/ Main nach Mannheim ohne gültigen Fahrausweis nutzte. Bei der polizeilichen Kontrolle stellte sich ...