Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Fahrt auf Güterzug endet glimpflich

Mannheim (ots)

In Lebensgefahr begab sich heute Nacht ein 38-Jähriger am Mannheimer Hauptbahnhof. Gegen 1:55 Uhr alarmierten Bahnmitarbeiter die Bundespolizei in Mannheim.

Ein aus Nordrhein-Westfalen stammender Mann bestieg auf Bahnsteig 2 die Plattform eines dort stehenden Güterzuges und fuhr im Anschluss mit diesem Zug mit. Nachdem der Triebfahrzeugführer die Information über den unerwarteten Fahrgast erhielt, leitete dieser umgehend eine Schnellbremsung ein. Der Zug hatte zu diesem Zeitpunkt schon eine ungefähre Geschwindigkeit von 50 km/h.

Die eingesetzten Bundespolizisten konnten den Mann im Gleisbereich feststellen und zur Wache verbringen. Glücklicherweise verletzte sich der 38-Jährige bei seiner lebensgefährlichen Mitfahrt nicht.

Neben einem Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr erwartet den deutschen Staatsangehörigen auch noch eine Anzeige wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln, welche im Rahmen einer Durchsuchung aufgefunden wurden.

In diesem Zusammenhang warnt die Bundespolizei vor den Gefahren des Bahnverkehrs. Solche Aktionen sind leichtsinnig und lebensgefährlich. Tödliche Gefahren gehen dabei nicht nur ausschließlich vom Zugverkehr, sondern auch von Betriebsanlagen, wie z.B. stromführenden Teilen, Masten und anderer Infrastruktur aus.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Sascha Roth
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
https://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 26.08.2021 – 10:55

    BPOLI-KA: 23-Jähriger belästigt Frauen in S-Bahn und bedroht Fahrgäste mit Messer

    Mannheim (ots) - Ein 23-jähriger Mann hat gestern Nachmittag in der S3 von Heidelberg nach Mannheim Fahrgäste mit einem Messer bedroht. Nach derzeitigem Kenntnistand fotografierte der im Rhein-Neckar-Kreis wohnhafte Mann gegen deren Willen mehrere Frauen in der S3. Als couragierte Fahrgäste einschritten und den 23-Jährigen aufforderten dies zu unterlassen zog er ...

  • 24.08.2021 – 14:40

    BPOLI-KA: Betrüger im Hauptbahnhof Mannheim unterwegs

    Mannheim (ots) - Mit einer ungewöhnlichen Betrugsmasche versucht derzeit ein noch unbekannter Täter im Hauptbahnhof Mannheim Zugreisende zu betrügen. Nach derzeitigen Ermittlungen täuscht der Mann eine Notlage vor und äußert ein Zugticket zu benötigen. Gegenüber den angesprochenen Fahrgästen gibt er an, den Betrag für das Zugticket nach seiner Rückkehr zurück überweisen zu wollen. Hierzu hinterlässt er einen ...

  • 23.08.2021 – 07:58

    BPOLI-KA: Randalierende Eishockeyfans sorgen für Polizeieinsatz

    Karlsruhe (ots) - Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am vergangenen Samstag am Bahnhof in Blankenloch (Stutensee). Gegen 20:45 Uhr wurde die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe darüber informiert, dass sich in der S9 von Karlsruhe nach Mannheim ca. 15 Eishockeyfans befinden, welche sich unfriedlich verhalten und in Höhe Blankenloch grundlos die im Zug vorhandene ...