Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Videoüberwachung verhindert weitere Schläge

Mannheim (ots)

Zwischen einem 19-jährigen Deutschen und einem 21-jährigen Syrer ist es Sonntagmorgen zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. In der Lindenhofunterführung des Mannheimer Hauptbahnhofs gab es zunächst einen Streit. Der 21-Jährige schubste den 19-Jährigen, woraufhin dieser mit Schlägen und Tritten in Richtung des Syrers reagierte. Infolgedessen erlitt der 21-Jährige leichte Verletzungen an der Unterlippe und am Kopf. Zwischenzeitlich war die Bundespolizei aufgrund der vorhandenen Videoüberwachung in der Unterführung auf den Vorfall aufmerksam geworden. Die Beamten nahmen vor Ort Personalien des 19-Jährigen und seiner zwei Begleiter auf. Anschließend konnten diese ihren Weg fortsetzen. Der 21-jährige Geschädigte verzichtete auf eine ärztliche Versorgung. Seinen Verletzungen wurden zur Beweissicherung durch die Beamten dokumentiert. Nach Abschluss der Maßnahmen konnte auch er in Begleitung von zwei Freunden seinen Weg fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Daniela Barg
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 30.08.2019 – 10:33

    BPOLI-KA: Wachmacher kam etwas zu spät - Vorsicht vor Taschendieben

    Mannheim (ots) - Ein 52-jähriger Mann wurde am frühen Donnerstagmorgen Opfer eines Taschendiebstahls. Der Mann befand sich in einem Schnellrestaurant des Mannheimer Hauptbahnhofs, um dort einen morgendlichen Kaffee zu trinken. Durch den Kaffeegenuss abgelenkt, näherte sich unbemerkt ein bislang Unbekannter und entwendete dem 51-Jährigen das Smartphone aus der hinteren Hosentasche. Anhand einer ersten Videoauswertung ...

  • 29.08.2019 – 12:59

    BPOLI-KA: Mehrere Festnahmen am Karlsruher Hauptbahnhof

    Karlsruhe (ots) - In der Nacht auf Donnerstag kontrollierten Beamte der Bundespolizei einen 30-jährigen Mann am Karlsruher Hauptbahnhof. Bei der Überprüfung stellte sich eine Fahndung der Staatsanwaltschaft Frankfurt heraus. Diese suchte den Mann wegen Beförderungserschleichens. Ein Gericht hatte den Mann zu einer Geldstrafe von 990 Euro verurteilt. Da er das Geld nicht aufbringen konnte, wurde er am Morgen für die ...

  • 29.08.2019 – 12:58

    BPOLI-KA: Nach Haftentlassung erneut straffällig geworden

    Karlsruhe (ots) - Nach seiner Entlassung aus der Justizvollzugsanstalt am 27.08.2019 wurde ein 44-jähriger Deutscher gerade mal einen Tag später wieder straffällig. Auf der Fahrt von Offenburg nach Karlsruhe konnte der Mann keine gültige Fahrkarte vorweisen und rauchte im Zug. Der Zugbegleiter verständigte daraufhin die Bundespolizei. Der 44-Jährige wies sich mit einer Entlassungsbescheinigung vom Vortag aus. Anhand ...