Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Mann mit fast vier Promille aufgegriffen

Karlsruhe (ots)

Beamte der Bundespolizei haben gestern Abend im Hauptbahnhof Karlsruhe einen Mann aufgegriffen, der sichtlich alkoholisiert war und sich nicht alleine auf den Beinen halten konnte.

Der 45-Jährige kam kurz zuvor mit dem Zug aus Pforzheim an.

Der aus Pforzheim stammende Mann wurde daraufhin gestützt und auf die Dienststelle verbracht.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp vier Promille. Nach Untersuchung durch den Polizeiarzt, ordnete der Bereitschaftsrichter des Amtsgerichts Karlsruhe den Gewahrsam bis zum nächsten Morgen an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 25.05.2018 – 09:34

    BPOLI-KA: Festnahme wegen räuberischem Diebstahl

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizei verhafteten gestern Vormittag im Rahmen einer Personenkontrolle einen 43-Jährigen im Hauptbahnhof Pforzheim. Der Mann mit russischer Staatsangehörigkeit wurde mit einem Haftbefehl wegen räuberischem Diebstahl gesucht. Er wurde zu einer Gefängnisstrafe von zwei Monaten und zwei Wochen verurteilt. Der im Landkreis Pforzheim wohnhafte Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt ...

  • 24.05.2018 – 14:37

    BPOLI-KA: Mit Beginn der Badesaison: Bundespolizei warnt vor Abkürzungen über die Gleise

    Karlsruhe (ots) - Das Betreten des Gleisbereichs ist strengstens verboten und lebensgefährlich! Dennoch kommt es immer wieder zu Gleisüberschreitungen. Häufig ist dabei Unwissenheit und Leichtsinn die Ursache. Besonders im Bereich des Baggersees "Epplesee" werden immer wieder Gleisüberschreitungen im Bahnhof Forchheim sowie entlang der stark frequentierten ...

  • 22.05.2018 – 12:59

    BPOLI-KA: Mehrere Festnahmen am Pfingstwochenende

    Karlsruhe (ots) - Am vergangenen Pfingstwochenende haben Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe drei Personen in den Hauptbahnhöfen Karlsruhe und Heidelberg verhaftet. Alle drei festgenommenen Personen wurden mit Haftbefehlen gesucht. Am vergangenen Samstag wurde ein 23-jähriger Rumäne im Rahmen einer Personenkontrolle im Hauptbahnhof Karlsruhe verhaftet. Der Mann wurde wegen Betrugs in mehreren Fällen zu einer ...