Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Kurioser Fall um einen Fahrraddieb

Karlsruhe (ots)

Einen kuriosen Fall mit einem Fahrraddieb erlebten Beamte der Bundespolizei gestern am Karlsruher Hauptbahnhof.

Gegen Mittag klingelte ein 21-Jähriger auf der Wache der Bundespolizei und wollte wissen, ob das Fahrrad, welches er kaufen möchte, als gestohlen gemeldet sei. Er gab an, dass er sich die Rahmennummer des Fahrrads notiert hätte.

Die Beamten hatten aufgrund des Verhaltens des jungen Mannes bereits erste Zweifel an seinen Ausführungen. Eine Überprüfung der Rahmennummer im polizeilichen Fahndungssystem ergab, dass das Fahrrad tatsächlich als gestohlen gemeldet war.

Der in Karlsruhe wohnhafte Mann geriet daraufhin in Erklärungsnot. Da ihn offensichtlich sein schlechtes Gewissen plagte, gab er auf Nachfrage der Beamten zu, das Fahrrad vor einigen Wochen selbst in Ludwigshafen gestohlen zu haben.

Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet.

Das gestohlene Fahrrad, im Wert von circa 1.000 Euro, konnte am Wohnort des 21-Jährigen sichergestellt werden. In den nächsten Tagen wird es dem rechtmäßigen Besitzer ausgehändigt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 20.09.2017 – 13:39

    BPOLI-KA: Fingerabdrücke überführen Straftäter

    Karlsruhe (ots) - Gestern Abend wurde die Bundespolizei im Hauptbahnhof Mannheim wegen eines Schwarzfahrers in einem Fernverkehrszug verständigt. Da sich der 38-Jährige gegenüber den Bundespolizisten nicht ausweisen konnte, wurde er auf die Dienststelle verbracht. Anhand seiner Fingerabdrücke konnte die Identität des Litauers festgestellt werden. Eine Überprüfung der Personalien ergab, dass er mit einem Haftbefehl ...

  • 20.09.2017 – 13:37

    BPOLI-KA: Verurteilte Diebin verhaftet

    Karlsruhe (ots) - Für insgesamt neun Monate muss eine 28-jährige Frau ins Gefängnis, die gestern Abend im Hauptbahnhof Karlsruhe verhaftet worden ist. Im Rahmen einer Personenkontrolle stellten die Beamten der Bundespolizei fest, dass die Deutsche mit zwei Haftbefehlen wegen Diebstahls gesucht wird. Sie wurde durch das Amtsgericht Karlsruhe zu Freiheitsstrafen von insgesamt neun Monaten verurteilt. Die im Landkreis ...