Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Haftstrafe wegen Urkundenfälschung

Karlsruhe (ots)

Zivilfahnder der Bundespolizei verhafteten gestern Nachmittag eine 20-jährige Frau in Mannheim.

Gegen die aus Eritrea stammende Frau bestand ein Haftbefehl wegen Urkundenfälschung. Das Amtsgericht Karlsruhe verurteilte sie im Dezember vergangenen Jahres zu einer Geldstrafe von 840 Euro, ersatzweise 120 Tagen Haft.

Da sie bis Ende Januar jedoch nur ein Teil der Geldstrafe bezahlt hatte, wurde sie durch die Staatsanwaltschaft Karlsruhe zur Festnahme ausgeschrieben.

Zivilfahnder konnten die Frau gestern an ihrer Meldeadresse in Mannheim antreffen und verhaften. Die Restgeldstrafe in Höhe von 651 Euro konnte sie nicht aufbringen und wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Dort muss sie eine 93-tägige Ersatzfreiheitsstrafe absitzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 14.02.2017 – 12:43

    BPOLI-KA: Sechsjähriger fuhr alleine mit dem Zug

    Karlsruhe (ots) - Gestern Morgen wollte eine 33-jährige Mutter mit ihrem Sohn mit dem Zug von Mannheim nach Heidelberg fahren. Gegen 7.30 Uhr stieg das sechsjährige Kind in die Regionalbahn ein. Unmittelbar danach verschlossen sich die Türen des Zuges und die Mutter konnte nur noch mit Ansehen, wie ihr Kind alleine mit dem Zug in Richtung Heidelberg fuhr. Völlig aufgelöst wendete sie sich an einen Mitarbeiter der ...

  • 09.02.2017 – 18:36

    BPOLI-KA: Entwarnung nach Bombendrohung im Hauptbahnhof Karlsruhe

    Karlsruhe (ots) - Heute gegen 17.00 Uhr ging beim Polizeirevier Karlsruhe-Durlach telefonisch ein Hinweis auf eine Bombendrohung im Hauptahnhof Karlsruhe ein. Aufgrund der kurzen Vorwarnzeit wurde sofort die Einfahrt von Zügen gestoppt und der Hauptbahnhof abgesperrt. Während weitere Aufklärungsmaßnahmen durchgeführt worden sind, trat kein schädigendes Ereignis ...

  • 09.02.2017 – 14:40

    BPOLI-KA: Für ein Jahr und zwei Monate ins Gefängnis

    Karlsruhe (ots) - Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim verhafteten heute Vormittag einen 39-Jährigen. Die Bundespolizisten kontrollierten den aus Polen stammenden Mann im Hauptbahnhof. Bei der Überprüfung stellten sie fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Mannheim vorlag. Er wurde im Oktober 2016 durch das Amtsgericht Mannheim wegen besonders schweren Falls des Diebstahls zu einer ...