Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Entwarnung nach Bombendrohung im Hauptbahnhof Karlsruhe

Karlsruhe (ots)

Heute gegen 17.00 Uhr ging beim Polizeirevier Karlsruhe-Durlach telefonisch ein Hinweis auf eine Bombendrohung im Hauptahnhof Karlsruhe ein.

Aufgrund der kurzen Vorwarnzeit wurde sofort die Einfahrt von Zügen gestoppt und der Hauptbahnhof abgesperrt. Während weitere Aufklärungsmaßnahmen durchgeführt worden sind, trat kein schädigendes Ereignis ein.

Im Anschluss wurde der Gefahrenbereich durch Beamte der Landespolizei und Bundespolizei abgesucht. Ebenfalls waren Sprengstoffspürhunde eingesetzt. Es wurden keine verdächtigen Gegenstände aufgefunden. Gegen 17:40 Uhr waren die polizeilichen Maßnahmen abgeschlossen.

Die Sperrung des Hauptbahnhofes wurde aufgehoben und die Gleise wurden wieder für den Zugverkehr frei gegeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
Mobil: 0173 9928393
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 09.02.2017 – 14:40

    BPOLI-KA: Für ein Jahr und zwei Monate ins Gefängnis

    Karlsruhe (ots) - Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim verhafteten heute Vormittag einen 39-Jährigen. Die Bundespolizisten kontrollierten den aus Polen stammenden Mann im Hauptbahnhof. Bei der Überprüfung stellten sie fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Mannheim vorlag. Er wurde im Oktober 2016 durch das Amtsgericht Mannheim wegen besonders schweren Falls des Diebstahls zu einer ...

  • 08.02.2017 – 13:18

    BPOLI-KA: 17-Jährige in S-Bahn sexuell belästigt- Zeugen gesucht

    Karlsruhe (ots) - Am Montagmorgen gegen 7.35 Uhr wurde eine 17-Jährige in der S-Bahn, auf der Fahrt von Sinsheim-Reihen nach Heidelberg, durch einen bisher unbekannten Täter sexuell belästigt. Die Geschädigte stieg gegen 7.00 Uhr in die S-Bahn 5 ein und setzte sich in einen vierer Sitz. Am Hauptbahnhof Sinsheim stieg ein junger Mann ein und setzte sich zunächst gegenüber. Er beobachtete die 17-Jährige auffällig ...

  • 07.02.2017 – 13:01

    BPOLI-KA: 22-jähriger Rumäne in Untersuchungshaft

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizei verhafteten heute um kurz nach Mitternacht einen 22-jährigen Mann in Weingarten. Die Beamten kontrollierten den Mann, der in einem Fahrzeug unterwegs war, und stellten fest, dass dieser seit Dezember 2016 mit einem Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Gießen gesucht wird. Er ist dringend verdächtig im April 2016 eine gefährliche Körperverletzung begangen zu haben, indem ...