Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Personenunfall im Bahnhof St. Ilgen- Sandhausen

Karlsruhe (ots)

Gestern Mittag ereignete sich ein schwerer Personenunfall im Bahnhof St. Ilgen- Sandhausen. Ein 48-jähriger Mann geriet zwischen eine anfahrende S-Bahn und die Bahnsteigkante und verletzte sich schwer.

Laut Zeugenangaben wollte der sichtlich alkoholisierte Mann in die bereits anfahrende S-Bahn einsteigen und schlug gegen die Scheibe. Dadurch verlor er das Gleichgewicht und stürzte in das Gleisbett.

Nach Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der schwer Verletzte in ein Heidelberger Krankenhaus eingeliefert. Ein durchgeführter Blutalkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721-120 160 oder unter der kostenfreien Servicenummer der Bundespolizei unter 0800-6 888 000 zu melden. Hinweise per E-Mail können unter bpoli.karlsruhe@polizei.bund.de mitgeteilt werden.

Aus aktuellem Anlass warnt die Bundespolizei eindringlich vor den Gefahren an Bahnanlagen. Immer wieder kommt es im Zugverkehr zu schweren oder sogar tödlichen Unfällen.

Wichtige Hinweise:

   - Die weiße Linie auf dem Bahnsteig markiert den 
     Sicherheitsabstand zum Gleis. Daher nicht zwischen 
     Bahnsteigkante und der weißen Linie aufhalten.
   - Erst ein- und aussteigen, wenn der Zug hält.
   - Ausreichend Sicherheitsabstand zu einem ein- und abfahrenden Zug
     halten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 17.10.2016 – 15:04

    BPOLI-KA: 30- Jähriger mit drei Haftbefehlen festgenommen

    Karlsruhe (ots) - Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim haben am Freitag einen 30- Jährigen verhaftet, der gleich mit drei Haftbefehlen gesucht worden ist. Der Mann wurde im Hauptbahnhof kontrolliert und führte keine Ausweisdokumente mit sich. Er wurde daraufhin auf die Dienststelle verbracht. Anhand seiner Fingerabdrücke konnte die Identität des Algeriers festgestellt werden. Den Beamten wurde schnell klar, warum ...

  • 14.10.2016 – 11:01

    BPOLI-KA: Zivilfahnder stellt zwei Taschendiebinnen

    Karlsruhe (ots) - Ein auf dem Weg zum Dienst befindlicher Beamter der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe konnte gestern Vormittag zwei Taschendiebinnen vorläufig festnehmen. Der Zivilfahnder beobachtete die zwei Frauen im Alter von 19 und 20 Jahren auf dem Bahnsteig im Hauptbahnhof Heidelberg. Nach Einfahrt der S-Bahn stiegen die beiden jungen Frauen zusammen mit einer Gruppe von Senioren in den Zug ein. Der Beamte konnte ...