Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Einbruch in Werkstatt

Nienburg (ots)

BÜCKEBURG (ma)

Gestern Nachmittag haben bislang unbekannte Täter zwischen 16.50 bis 17.35 Uhr die zwischenzeitliche Abwesenheit eines Bauunternehmers in der Schaumburger Straße in Bückeburg ausgenutzt, um aus einer Lagerhalle mehrere Arbeitsgeräte zu entwenden.

Die Täter stahlen nach einer ersten Bestandsaufnahme einen Motorstemmhammer, eine Akkuflex, einen Akkuschrauber und ein Rundumlasergerät.

Zuvor wurde an der hölzernen Schiebetür zum Lagerraum das Bügelschloss aufgebrochen.

Die Spurenlage deutete darauf hin, dass die entwendeten Geräte mit einem Fahrzeug abtransportiert wurden.

Das Polizeikommissariat Bückeburg bittet deshalb um Zeugenhinweise bzgl. beobachteter Fahrzeuge oder Personen, die sich gestern auf der Schaumburger Straße oder in Nebenstraßen aufgehalten haben und mit der Straftat in Verbindung gebracht werden können.

Hinweise an die Polizei Bückeburg unter Tel.: 05722/9593-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bückeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg

Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 12.02.2016 – 11:58

    POL-NI: Rauchmelderbetrüger ermittelt

    Nienburg (ots) - NIENSTÄDT (ma) Vom 21.01. bis 23.01.2016 gingen bei der Polizei in Bückeburg mehrere Hinweise durch besorgte Bürger aus der Samtgemeinde Nienstädt ein, dass speziell in der Siedlung Baum Hausbesitzer von einem Mann mit vermutlich osteuropäischer Herkunft auf den Privatgrundstücken oder an der Haustür angesprochen wurden, dass die Rauchmelder überprüft werden müssten. Bundesweit wurden dann ...

  • 12.02.2016 – 09:47

    POL-NI: Trennung eines Paares ruft Polizei auf den Plan

    Nienburg (ots) - RINTELN (mie) - Am Donnerstag, 11.02.16, führte eine Bedrohungslage im Rahmen einer Trennung eines Paares zu einem Polizeieinsatz in der Alte Todenmanner Straße. Gegen 16.30 Uhr erschien eine Frau bei der Rintelner Polizei. Die 30-Jährige erklärte, sich von ihrem Lebensgefährten getrennt zu haben und von diesem bedroht worden zu sei. "Der Mann drohte dem Opfer, dieses im Falle einer Trennung zu ...

  • 11.02.2016 – 13:39

    POL-NI: Zeugen zu Vorkommnissen beim Kohlball gesucht

    Nienburg (ots) - EYSTRUP (mie) - Am Samstagabend, 06.02.16, fand in der Gaststätte in der Bahnhofstraße ein Kohlball statt. Durch eine männliche Person wurden auf der Tanzfläche weibliche Gäste belästigt. Als mehrfache Ermahnungen durch die eingesetzte Security nicht fruchteten, wurde der 33-Jährige gegen 22.50 Uhr der Veranstaltung verwiesen. In der Folge attackierte der Bremer einen Sicherheitsmitarbeiter, schlug ...