Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Gesuchter Betrüger verhaftet

Karlsruhe (ots)

Beamte des Bundespolizeireviers Pforzheim haben am Samstag einen 51-Jährigen im Hauptbahnhof verhaftet.

Im Rahmen einer Personenüberprüfung stellten die Beamten fest, dass der aus dem Landkreis Böblingen stammende Mann mit zwei Haftbefehlen gesucht wird.

Er wurde im April 2015 durch das Amtsgericht Böblingen wegen Betrugs zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr, ausgesetzt zu zwei Jahren Bewährung, verurteilt. Da er gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen hatte, wurde die Sicherungshaft angeordnet. Der 51-Jährige muss nun die einjährige Haftstrafe absitzen.

Weiterhin bestand gegen ihn ein Untersuchungshaftbefehl wegen eines weiteren Betrugsverfahrens.

Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 05.09.2016 – 16:22

    BPOLI-KA: Haftbefehl wegen Totschlags vollstreckt

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizei kontrollierten am Freitagabend einen 44-Jährigen im Hauptbahnhof Mannheim. Bei der Überprüfung des Mannes stellten sie fest, dass dieser mit einer Ausschreibung zur Festnahme wegen Totschlags, mit anschließender Unterbringung in eine Psychiatrie, gesucht wird. Der aus Kasachstan stammende Mann wurde verhaftet und in eine psychiatrische Einrichtung eingeliefert. Rückfragen ...

  • 02.09.2016 – 12:34

    BPOLI-KA: Folgemeldung zum Stromunfall im Hauptbahnhof Pforzheim

    Karlsruhe (ots) - Am vergangenen Sonntag ereignete sich im Hauptbahnhof Pforzheim ein schwerer Unfall. Ein 23- jähriger Mann aus Polen war auf einen Güterwagen geklettert und wurde durch einen Stromschlag lebensgefährlich verletzt. Im Rahmen der Ermittlungen wurden die beiden Begleiter des Mannes, zwei Arbeitskollegen, vernommen. Diese gaben an, dass sie sich vor ...