Das könnte Sie auch interessieren:

POL-H: Stöcken: Polizei stellt 51 Schusswaffen sicher - 29-Jähriger wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz festgenommen

Hannover (ots) - Die Kriminalpolizei Hannover ermittelt gegen einen 29 Jahre alten Mann wegen des Verstoßes ...

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

23.08.2016 – 13:40

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: "Schwarzfahrt" endet im Gefängnis

Karlsruhe (ots)

Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe haben gestern Nachmittag einen 32-Jährigen Mann in einem Fernverkehrszug verhaftet. Der Mann wurde durch die Beamten kontrolliert, da er vorher einen Zug benutzte, ohne im Besitz einer Fahrkarte zu sein. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellten die Bundespolizisten fest, dass der Schwarzfahrer mit Haftbefehl gesucht wird.

Der aus Rumänien stammende Mann wurde wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 750 Euro, ersatzweise 50 Tagen Haft, verurteilt. Da er die Strafe nicht bezahlt hatte, wurde er von der Staatsanwaltschaft Nürnberg zur Festnahme ausgeschrieben. Weiterhin bestand gegen ihn eine Aufenthaltsermittlung der Staatsanwaltschaft Hamburg wegen räuberischen Diebstahls.

Der Mann konnte das Geld nicht aufbringen. Da er allerdings einen Atemalkoholwert von über 4 Promille hatte, wurde er zuerst im polizeilichen Gewahrsam ausgenüchtert und im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Gegen den Rumänen wurde ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Erschleichen von Leistungen eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung