Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Mehrere Festnahmen im Hauptbahnhof Mannheim

Karlsruhe (ots)

Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim konnten am vergangenen Wochenende drei Personen verhaften. Zwei Person wurde in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Am Freitagmorgen gegen 10 Uhr wurde ein 54-Jähriger im Hauptbahnhof Mannheim kontrolliert. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellten die Beamten fest, dass er mit Haftbefehl gesucht wurde. Der aus Polen stammende Mann wurde wegen Betrugs zu einer Geldstrafe von 1.680 Euro verurteilt. Er konnte die Geldstrafe bezahlen und somit die 56-tägige Ersatzfreiheitsstrafe abwenden.

Vier Stunden später wurde ein 26-jähriger Deutscher verhaftet. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl wegen Hausfriedensbruch vor. Da er die Geldstrafe in Höhe von 1.500 Euro nicht bezahlen konnte, wurde er für 50 Tage in die Justizvollzugsanstalt Mannheim eingeliefert.

Einen doppelten Fahndungserfolg konnten die Beamten in der Nacht von Freitag auf Samstag verbuchen. Sie verhafteten einen Mann, der gleich mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Der 41-Jährige wurde wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu einer Geldstrafe von 3.000 Euro, ersatzweise 100 Tagen Haft, verurteilt.

Die Geldstrafe konnte der aus der Türkei stammende Mann nicht aufbringen. Weiterhin bestand gegen ihn ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Landau wegen Handel mit Betäubungsmitteln. Der Mann wurde am Samstag einem Haftrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt und im Anschluss in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 17.03.2016 – 14:13

    BPOLI-KA: 33-Jährige mit zwei Haftbefehlen und Drogen unterwegs

    Pforzheim (ots) - Gestern Nachmittag wurde eine Frau, gegen die bereits zwei Haftbefehle bestanden, mit Drogen erwischt. In ihrer Handtasche befanden sich Spritzen sowie mehrere Tabletten eines Drogenersatzstoffes. Am Mittwoch, 16. März, gegen 12.40 Uhr, wurde von Beamten der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe eine in Pforzheim lebende 33-jährige im Hauptbahnhof Pforzheim einer Personenkontrolle unterzogen. Dabei stellte ...

  • 12.03.2016 – 15:37

    BPOLI-KA: Untersuchungshaftbefehl vollstreckt Bundespolizei nimmt Serienstraftäter fest

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe haben gestern Abend einen 20-jährigen Mann im Hauptbahnhof Karlsruhe kontrolliert. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellten sie fest, dass er zur Festnahme ausgeschrieben war. Gegen ihn lag ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Karlsruhe vor. Der Mann ist dringend verdächtig, Betrug in ...

  • 11.03.2016 – 12:40

    BPOLI-KA: Haftbefehl wegen Diebstahl vollstreckt

    Karlsruhe (ots) - Beamte des Bundespolizeireviers Pforzheim haben gestern Morgen einen mit Haftbefehl gesuchten Mann im Hauptbahnhof Pforzheim festgenommen. Der 46-Jährige wurde im Januar 2016 durch das Amtsgericht Pforzheim, wegen Diebstahl, zu einer Geldstrafe von 300 Euro verurteilt. Der aus Maulbronn stammende Mann konnte die Geldstrafe nicht bezahlen und wurde in die Justizvollzugsanstalt Heimsheim eingeliefert. ...