Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Geschnappt: Einbrecher erbeuteten Elektronikartikel

Nörvenich (ots)

Zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen machten sich Diebe an einem Lagerraum in der Ortslage Dorweiler zu schaffen. Mit der Beute, alles Elektronikartikel im Wert von etwa 1000 Euro, entkamen sie zunächst unerkannt. Die Tataufklärung steht jedoch unmittelbar bevor.

Erst am Mittwochvormittag bemerkte der Geschädigte den Diebstahl von mehreren am Tatort gelagerten Musikverstärkern, einem DVD-Player sowie einem Fahrrad und brachte das Delikt zur Anzeige. Die Spurensicherung stellte daraufhin am Tatort fest, dass unbekannte Personen die Holztüren des an einem Domizil angrenzenden Lagerraums auf der Margarethastraße aufgehebelt hatten.

Jedoch hatte ein aufmerksamer Zeuge noch in der Nacht die Polizei über verdächtige Personen informiert, bevor der Einbruch überhaupt bekannt geworden war. Kurz vor 03:00 Uhr war es dadurch zur Überprüfung einer 28 Jahre alten Frau aus dem Gemeindegebiet gekommen, die nicht weit vom Tatort entfernt die Elektronikartikel in einer Schubkarre mit sich führte. Eventuelle Begleiter waren vor Eintreffen der Polizei geflüchtet. Das Diebesgut wurde sichergestellt.

Gegen die Nörvenicherin wurde ein Strafverfahren eingeleitet; die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.08.2015 – 13:10

    POL-DN: Insassen eines Lkw gesucht

    Hürtgenwald (ots) - Nach einem Unfallgeschehen, das sich am Dienstagnachmittag auf der L 160 bei Raffelsbrand ereignete, sucht die Polizei nach den Beteiligten. Gegen 15:30 Uhr befuhr ein Motorradfahrer die Landesstraße 160 aus Richtung Kalltal kommend und beabsichtigte, an der Einmündung zur Bundesstraße 399 nach links auf diese in Richtung Simmerath abzubiegen. Kurz vor dem Einmündungsbereich "verlor" der 59-jährige Belgier seine Sozia von der Sitzbank, weil seine ...

  • 06.08.2015 – 04:09

    POL-DN: Dachstuhlbrand an einem Reihenhaus in Düren

    Düren (ots) - Am Mittwochabend, gegen 21.00 Uhr, verursachte ein 51jähriger Mann aus Düren-Birkesdorf bei Arbeiten mit einem Gasbrenner versehentlich einen Dachstuhlbrand an seinem Reihenhaus. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte der Brand sich auch bereits auf den Dachstuhl des Nachbarhauses ausgebreitet, so dass auch dieses erheblich beschädigt wurde. Die Hausbewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, es ...