Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Haftbefehl wegen Verstoßes gegen Bewährungsauflagen vollstreckt

Karlsruhe (ots)

Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim konnten am vergangenen Freitagabend einen jungen Mann im Hauptbahnhof verhaften und in die Justizvollzugsanstalt Mannheim einliefern.

Der aus Syrien stammende Mann wurde mit Sicherungshaftbefehl des Amtsgerichts Adelsheim gesucht. Er wurde im Mai vergangenen Jahres, wegen versuchten Diebstahls, zu einer Jugendstrafe von einem Jahr und 10 Monaten verurteilt. Ein Teil dieser Strafe verbüßte er in der Justizvollzugsanstalt Adelsheim. Im November 2015 wurde die Reststrafe zur Bewährung ausgesetzt. Die Bewährungszeit wurde auf drei Jahre festgesetzt.

Da der 19-Jährige gegen seine Bewährungsauflagen verstoßen hatte, wurde die Strafaussetzung widerrufen. Er muss nun die Restfreiheitsstrafe absitzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 22.02.2016 – 13:27

    BPOLI-KA: Haftbefehl wegen Körperverletzung vollstreckt

    Karlsruhe (ots) - Beamte des Bundespolizeireviers Pforzheim haben gestern Abend, einen mit Haftbefehl gesuchten Mann, im Hauptbahnhof Pforzheim festgenommen. Der 40-Jährige wurde im November 2015 durch das Amtsgericht Pforzheim, wegen Körperverletzung, zu einer Geldstrafe von 400 Euro verurteilt. Der aus Polen stammende Mann konnte die Geldstrafe nicht bezahlen und wurde in die Justizvollzugsanstalt Heimsheim ...

  • 22.02.2016 – 13:24

    BPOLI-KA: Festnahme im Hauptbahnhof Heidelberg

    Karlsruhe (ots) - Gestern Abend gegen 18 Uhr wurde ein 53-jähriger Mann festgenommen, der mit Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Heidelberg gesucht wurde. Der aus Deutschland stammende Mann wurde im Januar 2016 durch das Amtsgericht Heidelberg, wegen Hausfriedensbruch, zu einer Geldstrafe von 700 Euro, ersatzweise 70 Tagen Haft, verurteilt. Der Festgenommene konnte die Geldstrafe nicht bezahlen und wurde in die ...

  • 18.02.2016 – 15:28

    BPOLI-KA: Mann im Hauptbahnhof Pforzheim durch Pfefferspray verletzt

    Karlsruhe (ots) - Gestern Nachmittag gegen 14.15 Uhr kam es zwischen zwei Personen, in der Haupthalle des Hauptbahnhofes Pforzheim, zu einer verbalen Auseinandersetzung. Einer der beiden Männer versprühte daraufhin Pfefferspray und verletzte dadurch drei Personen leicht. Ein Geschädigter musste in die Augenklinik eingeliefert werden. Zwei Weitere wurden durch den ...