Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Bundespolizei nimmt gesuchten Mann fest

Karlsruhe (ots)

Ein aus Weißrussland stammender Mann wurde bereits am Mittwochnachmittag durch Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe vorläufig festgenommen.

Der 40-Jährige benutzte zuvor einen Zug von Offenburg nach Karlsruhe, ohne im Besitz einer Fahrkarte zu sein. Der Mann gab an, gerade aus Frankreich eingereist zu sein. Er führte kein Ausweisdokument oder Aufenthaltstitel mit sich. Bei der Überprüfung der Fingerabdrücke stellten die Beamten fest, dass er vom Ausländeramt Ilmenau zur Festnahme wegen Ausweisung/Abschiebung ausgeschrieben war.

Das zuständige Ausländeramt beantragte daraufhin die Abschiebehaft beim Amtsgericht Karlsruhe. Der Mann wurde gestern dem Haftrichter vorgeführt und im Anschluss in das Abschiebegefängnis Ingelheim eingeliefert.

Gegen den Mann wurde zudem ein Ermittlungsverfahren wegen Erschleichen von Leistungen und unerlaubter Einreise eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 05.02.2016 – 11:32

    BPOLI-KA: Bundespolizei nimmt Mann mit europäischem Haftbefehl fest

    Karlsruhe (ots) - Ein von der Slowakei mit Auslieferungshaftbefehl gesuchter Mann, wurde gestern Nachmittag in die Justizvollzugsanstalt Karlsruhe eingeliefert. Der 49-Jährige wurde bereits am Mittwoch durch Beamte der Bundespolizei im Hauptbahnhof Karlsruhe festgenommen. Der Slowake wurde in seinem Heimatland mit Haftbefehl gesucht, da er dringend tatverdächtig ist, im Mai 2010 mehrere Einbruchsdiebstähle begangen zu ...

  • 04.02.2016 – 15:25

    BPOLI-KA: Mann greift Bundespolizisten an

    Karlsruhe (ots) - Ein 31-jähriger Mann hat gestern Nachmittag zwei Bundespolizisten angegriffen und gegen polizeiliche Maßnahmen Widerstand geleistet. Der aus Marokko stammende Mann wurde zuvor durch einen Zugbegleiter der Deutschen Bahn von der Weiterfahrt aus einem Fernverkehrszug ausgeschlossen, da er nicht im Besitz einer Fahrkarte war. Er weigerte sich allerdings auszusteigen. Die angeforderte Streife des ...

  • 04.02.2016 – 15:22

    BPOLI-KA: Festnahme wegen Körperverletzung

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizei haben gestern Nachmittag einen 60-Jährigen im Hauptbahnhof Karlsruhe festgenommen. Dieser wurde mit Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Rottweil gesucht. Der aus dem Raum Rastatt stammende Mann wurde im August 2015 durch das Amtsgericht Freudenstadt wegen Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 300 Euro verurteilt. Da er diese nicht bezahlen konnte, wurde er zur Verbüßung der ...