Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Unterschlagung, Diebstahl und Mitführen von Einbruchswerkszeug Bundespolizei vollstreckt zwei Haftbefehle

Karlsruhe (ots)

Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe haben heute Morgen zwei Personen festgenommen, die per Haftbefehl gesucht wurden. Ein 33-jähriger Mann führte zudem Einbruchswerkzeug mit sich.

Gegen 07:15 Uhr wurde ein 22-jähriger Syrer im Hauptbahnhof Mannheim kontrolliert. Beim Datenabgleich wurde festgestellt, dass gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main wegen Unterschlagung und Diebstahls vorlag. Da der Mann die Geldstrafe in Höhe von 320 Euro nicht bezahlen konnte, wurde er zur Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe von 40 Tagen in die Justizvollzugsanstalt Mannheim eingeliefert.

Nur zwei Stunden später wurde ein 33-jähriger Mann in der Vorhalle des Hauptbahnhofs in Mannheim kontrolliert. Der Mann mit tschechischer Staatsangehörigkeit wurde von der Staatsanwaltschaft Weiden ebenfalls wegen Diebstahls per Haftbefehl gesucht. Zudem fanden die Beamten bei dem 33-Jährigen Einbruchswerkzeug.

Da auch er die Geldstrafe in Höhe von 1.800 Euro nicht entrichten konnte, wurde er für die nächsten 180 Tage in die Justizvollzugsanstalt Mannheim eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Sascha Roth
Telefon: 0721 12016 - 104
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 17.11.2015 – 13:39

    BPOLI-KA: "Herrin der Ringe" - Bundespolizei nimmt Schmuckdiebin fest

    Karlsruhe (ots) - Auf der Suche nach ihrem "Schatz" betrat am gestrigen Nachmittag eine 55-Jährige Frau ein Schmuckgeschäft im Karlsruher Hauptbahnhof. Im Schmuckgeschäft angekommen, löste die aus dem Raum Karlsruhe stammende Frau von insgesamt acht Fingerringen die Preisetiketten und steckte diese im Anschluss an ihre Finger. Die "Schatzsuche" fand jedoch ein ...

  • 16.11.2015 – 15:22

    BPOLI-KA: Über 2 Promille waren zu viel des Guten Bundespolizei nimmt 23-Jährigen in Gewahrsam

    Karlsruhe (ots) - Weil er seinen Weg nach Hause nicht mehr alleine fortsetzen konnte, wurde ein 23-Jähriger Heidelberger am vergangenen Samstag um 06:30 Uhr durch Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe in Gewahrsam genommen. Der Mann wurde durch eine Streife im Hauptbahnhof Heidelberg auf dem Boden einer S-Bahn in Richtung Kaiserslautern schlafend und ...

  • 16.11.2015 – 15:19

    BPOLI-KA: Mit zwei Haftbefehlen gesucht Bundespolizei nimmt 49-Jährigen fest

    Karlsruhe (ots) - Eine Kontrolle der Bundespolizei endete für einen Litauer in der Justizvollzugsanstalt Mannheim, wo er die nächsten 45 Tage verbringen muss. Der 49-Jährige wurde am vergangenen Samstag kurz vor Mitternacht im Hauptbahnhof Mannheim angetroffen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass er von der Staatsanwaltschaft Mannheim mit gleich zwei ...