Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Elf Asylsuchende aus Ungarn in Fernreisebus festgestellt

Karlsruhe (ots)

In der vergangenen Nacht stellten Beamte der Bundespolizei-inspektion Karlsruhe gegen 00:40 Uhr in einem Fernreisebus mit Laufweg München - Karlsruhe - Mannheim insgesamt elf Asylsuchende am Hauptbahnhof Karlsruhe fest.

Die Asylsuchenden aus Syrien im Alter zwischen 16 und 45 Jahren reisten von Ungarn über Österreich nach Deutschland ein.

Alle Personen stellten ein Schutzersuchen und wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zur Landeserstaufnahmeeinrichtung in Karlsruhe weitergeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Sascha Roth
Telefon: 0721 12016 - 104
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 11.09.2015 – 13:04

    BPOLI-KA: 60 Tage Haft - 40-Jähriger muss wegen Betrugs ins Gefängnis

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe haben am heutigen Morgen einen Mann im Hauptbahnhof Karlsruhe festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt Karlsruhe eingeliefert. Bei der polizeilichen Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 40-Jährige von der Staatsanwaltschaft Landau wegen Betruges mit Haftbefehl gesucht wurde. Der aus ...

  • 09.09.2015 – 12:19

    BPOLI-KA: Betrunkenen Rentner aus Bahngleis gerettet

    Karlsruhe (ots) - In der vergangenen Nacht musste ein Rentner in den Gewahrsamszellen der Bundespolizei im Hauptbahnhof Karlsruhe ausgenüchtert werden, welcher zuvor in einem Bahngleis lag. Durch die DB-Sicherheit wurde gegen 23:00 Uhr ein 66-jähriger Deutscher, im Bahngleis 101 liegend angetroffen und unmittelbar aus dem Gleis gerettet. Eine Verständigung mit der hinzugerufenen Bundespolizeistreife sowie die ...