Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Drei Festnahmen durch die Bundespolizei

Karlsruhe (ots)

Am vergangenen Wochenende klickten gleich drei Mal die Handschellen im Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe. Insgesamt konnten vier Haftbefehle vollstreckt werden.

Am letzten Freitag (12. Juni) gegen 01.00 Uhr nachts wurde ein 28-jähriger Pole durch die Bundespolizei in einem ICE kontrolliert. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Stuttgart wegen Diebstahls mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Er wurde zu einer Geldstrafe von 1.700 EUR verurteilt. Da er diese nicht bezahlen konnte, muss er nun seine 50-tägige Ersatzfreiheitsstrafe absitzen.

Nur wenige Stunden später gegen 08.00 Uhr wurde ein 37-jähriger Deutscher im Hauptbahnhof Mannheim festgenommen. Dieser wurde von der Staatsanwaltschaft Mannheim mit Haftbefehl gesucht. Der Mann wurde wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu einer Geldstrafe von 5.200 EUR verurteilt. Da auch er die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er zur Verbüßung seiner 130-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in die Justizvollzugsanstalt Mannheim eingeliefert.

Am vergangenen Samstag gegen 01.00 Uhr nachts (13. Juni), wurde ein 27-jähriger Mann durch Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim in die Justizvollzugsanstalt Mannheim eingeliefert. Der aus Bulgarien stammende Mann wurde kurz zuvor im Hauptbahnhof Mannheim festgenommen. Gegen ihn lag ein Haftbefehl wegen "Schwarzfahren" (Erschleichen von Leistungen) vor.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 10.06.2015 – 14:03

    BPOLI-KA: Aggressiver Mann mit 2,7 Promille im Hauptbahnhof Karlsruhe

    Karlsruhe (ots) - Gestern Mittag (09. Juni) gegen 13.30 Uhr belästigte ein 41-jähriger Mann einen Reisenden im Hauptbahnhof Karlsruhe. Eine Streife der DB Sicherheit beobachtete die Situation und schritt ein. Der Mann beleidigte auch die beiden Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes, die ihm daraufhin einen Platzverweis aussprachen. Er war jedoch nicht bereit den Bahnhof zu verlassen. Die Mitarbeiter der DB Sicherheit ...

  • 04.06.2015 – 13:47

    BPOLI-KA: Bundespolizei nimmt flüchtigen Strafgefangenen fest

    Karlsruhe (ots) - Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim haben gestern Nachmittag (3. Juni) einen 28-jährigen flüchtigen Strafgefangenen im Hauptbahnhof Heidelberg festgenommen. Der Mann brach aus dem Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch aus, wo er wegen zahlreichen Raub- und Körperverletzungsdelikten untergebracht war. Das Polizeipräsidium Mannheim bat die Bundespolizei um Mitfahndung nach dem entwichenen ...

  • 28.05.2015 – 13:48

    BPOLI-KA: Bundespolizei stellt Urkundenfälschungen fest

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe haben gestern Mittag (27. Mai) fünf Personen festgestellt, die mit totalgefälschten Dokumenten nach Deutschland eingereist sind. Die Personen wurden am Busbahnhof Karlsruhe in einem Fernreisebus, aus Italien kommend, kontrolliert. Dabei wurden sechs somalische Staatsangehörige festgestellt. Fünf Personen wiesen sich mit italienischen Reisedokumenten aus, ...