Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: Festnahmen im Bahnhof Singen

BPOLI-KN: Festnahmen im Bahnhof Singen
Foto: Bundespolizei (Symbolbild)

Singen (ots) - Beamte der Bundespolizeiinspektion Konstanz nahmen gestern Nachmittag gegen 15:30 Uhr zwei ausländische Staatsangehörige im Bahnhof Singen fest. Die Jugendlichen im Alter von 15 und 17 Jahren waren mit einem Haftbefehl des Jugendschöffengerichts Lörrach sowie einem Haftbefehl wegen Nichterscheinens zur Hauptverhandlung des Amtsgerichts Müllheim (Baden) gesucht worden. Hintergrund sind Diebstahls-, bzw. in einem Fall auch Betrugs- und schwere Raubdelikte.

Einer der Gesuchten war für andere Justizbehörden auch noch zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Hier stehen ebenfalls vorwiegend Eigentumsdelikte im Raum.

Die beiden Festgenommenen werden heute Haftrichtern in Lörrach und Müllheim (Baden) vorgestellt.

Die Bundespolizei war von der Deutsche Bahn AG auf die Gesuchten aufmerksam gemacht geworden. Ein Zugbegleiter hatte sie zwischen Donaueschingen und Singen ohne Fahrschein angetroffen. Begleitet wurden die Jugendlichen dabei von zwei weiteren Männern, die ebenfalls kein gültiges Ticket vorweisen konnten. Alle vier Personen erhielten von der Bundespolizei in Singen eine Anzeige wegen Leistungserschleichung ("Schwarzfahren").

Die Begleiter der Festgenommenen fanden sich übrigens gestern Abend noch einmal bei der Bundespolizei ein. Nachdem die Anzeigen gegen sie gefertigt worden waren, fuhren beide wieder ohne Fahrschein mit dem Zug und wurden prompt "erwischt". Von der Bundespolizei gab es erneut eine Anzeige - folglich die zweite an diesem Tag.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Konstanz
Christian Blohm
Telefon: 07531 1288 - 104 (zentral: -0)
Fax: 07531 1288 - 199
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz

Das könnte Sie auch interessieren: