Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und der Bundespolizei: Polizeibeamte beleidigt und Widerstand geleistet

Stuttgart (ots)

Ein 29-jähriger Mann hat am Samstagmorgen (16.12.2017) im Stuttgarter Hauptbahnhof Beamte des Bundespolizeireviers Stuttgart beleidigt und Widerstand geleistet. Eine Mitarbeiterin einer Drogerie informierte gegen 08:30 Uhr die Bundespolizei, weil sich der 29-jährige polnische Staatsangehörige offenbar unerlaubt in den Räumlichkeiten der Drogerie aufhielt und schlief. Als die eingesetzte Streife seine Personalien überprüfen wollte, ging der mit über 2,6 Promille alkoholisierte Mann in Kampfhaltung auf die Beamten los und beleidigte sie zudem. Bei der anschließenden vorläufigen Festnahme erlitt der mutmaßliche Täter eine Platzwunde am Kopf, die in einem Krankenhaus zunächst medizinisch versorgt wurde. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen und Erhebung einer Sicherheitsleistung von 200,-EUR wurde der wohnsitzlose Pole nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Pressestelle
Meriam Kielneker
Telefon: 0711 / 55049 - 109
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart