Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: "Schwarzgefahren" und Einhandmesser in der Umhängetasche

Stuttgart (ots)

Beamte der Bundespolizei kontrollierten am späten Dienstagabend (11.01.2017) gegen 22:30 Uhr einen 20-Jährigen im Hauptbahnhof Stuttgart, da dieser offenbar nicht im Besitz einer gültigen Fahrkarte war und nach eigenen Angaben keine Ausweisdokumente vorzeigen konnte. Der Mann war zuvor bei einer Fahrscheinkontrolle durch den Prüfdienst der Deutschen Bahn in der S-Bahn S5 aus Richtung Bietigheim-Bissingen aufgefallen. Bei der anschließenden Durchsuchung der mitgeführten Umhängetasche des 20-Jährigen wurde neben der Geldbörse samt Personalausweis auch noch ein Einhandmesser aufgefunden. Die Beamten nahmen dem Mann das Messer ab. Er muss nun auch noch mit einer Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Daniel Kroh
Telefon: 0711 / 55049 - 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • 12.01.2017 – 12:26

    BPOLI S: 62-Jähriger in hilfloser Lage aufgefunden

    Stuttgart (ots) - Ein stark alkoholisierter 62-jähriger Mann wurde durch eine Streife der Bundespolizei am späten Mittwochnachmittag (11.01.2017) gegen 17:00 Uhr im Stuttgarter Hauptbahnhof in einem Interregioexpress Richtung Karlsruhe angetroffen. Die Beamten wurden durch einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn auf den 62-Jährigen aufmerksam gemacht. Eigenen Angaben zur Folge war er auf dem Weg nach Pforzheim. Offenbar ...

  • 11.01.2017 – 17:23

    BPOLI S: 12-jähriger Ausreißer im Hauptbahnhof Ulm festgestellt

    Ulm (ots) - Beamte der Bundespolizei kontrollierten am Dienstagabend (10.01.2017) gegen 21:00 Uhr einen 12-jährigen Jungen im Hauptbahnhof Ulm, welcher bereits seit einer Woche als vermisst gemeldet war. Eine Streife des Polizeireviers Ulm-Mitte holte den Jungen auf dem Bundespolizeirevier im Ulmer Hauptbahnhof ab und übergab ihn im Anschluss an seine Eltern. Wohin der 12-Jährige aus dem Alb-Donau-Kreis wollte, ist ...

  • 11.01.2017 – 14:38

    BPOLI S: Betrunkener Mann führt Softairwaffe mit sich

    Ulm (ots) - Beamte der Bundespolizei nahmen am Dienstagabend (10.01.2017) gegen 20:00 Uhr im Hauptbahnhof Ulm eine 58-Jährigen zu seinem eigenen Schutz in Gewahrsam. Der wohnsitzlose Mann war stark alkoholisiert und befand sich in einer hilflosen Lage. In seinem Gepäck führte der Mann zudem eine Druckluftpistole und eine Dose Munition mit sich. Den hierfür erforderlichen sogenannten "kleinen Waffenschein" konnte er ...