Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: Betrunkener Mann führt Softairwaffe mit sich

Ulm (ots)

Beamte der Bundespolizei nahmen am Dienstagabend (10.01.2017) gegen 20:00 Uhr im Hauptbahnhof Ulm eine 58-Jährigen zu seinem eigenen Schutz in Gewahrsam. Der wohnsitzlose Mann war stark alkoholisiert und befand sich in einer hilflosen Lage. In seinem Gepäck führte der Mann zudem eine Druckluftpistole und eine Dose Munition mit sich. Den hierfür erforderlichen sogenannten "kleinen Waffenschein" konnte er nicht vorweisen. Die Softairwaffe sowie die Munition wurde durch die eingesetzten Beamten beschlagnahmt. Die Nacht verbrachte der 58-Jährige in der Ausnüchterungszelle. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen.

Pressekontakt:

Michael Glöckler
______________________________________________________
Bundespolizeiinspektion Stuttgart | Bundespolizeirevier Ulm
Martha-Schmidtmann-Str. 17 | 70374 Stuttgart

Telefon:0731 14087-140 | Fax: 0731 14087-117
E-Mail: michael.gloeckler@polizei.bund.de
E-Mail: bpolr.ulm@polizei.bund.de
Internet: www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • 11.01.2017 – 14:31

    BPOLI S: 24-Jähriger in Haft

    Ulm (ots) - Zivilfahnder der Bundespolizei stellten am Dienstagabend (10.01.2017) gegen 20:30 Uhr bei einer Personenkontrolle im Hauptbahnhof Ulm einen 24-Jährigen fest, gegen den ein Haftbefehl wegen Erschleichen von Leistungen vorlag. Die ausstehende Geldstrafe in Höhe von 1.500,- Euro konnte der Verhaftete nicht aufbringen. Er muss nun eine Ersatzfreiheitsstrafe von 50 tagen in einer Justizvollzugsanstalt verbringen. Michael Glöckler ...