Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und der Bundespolizei: Opfer und Passant stellen gemeinsam Taschendieb

Stuttgart (ots)

Zwei Männer stellten am vergangenen Freitag (13.05.2016) im Hauptbahnhof Stuttgart einen Taschendieb. Ein 44-Jähriger wird dringend verdächtigt, gegen 17:00 Uhr im Fahrtsuhl zwischen S-Bahnbereich und Kopfbahnsteighalle einem 64-Jährigen die Geldbörse aus der hinteren Gesäßtasche gezogen zu haben. Nach Ankunft des Fahrstuhls versuchte der mutmaßliche Täter zunächst in die kleine Schalterhalle zu fliehen. Der Geschädigte, der ihn verfolgte, rief dabei laut um Hilfe, worauf ein 39-jähriger Passant ihm zu Hilfe kam und sich dem Beschuldigten in den Weg stellte. Gemeinsam mit Mitarbeitern der DB-Sicherheit hielten sie den Mann bis zum Eintreffen einer Bundespolizeistreife fest. Er hatte das Diebesgut bei sich, entnommen wurde nach ersten Erkenntnissen nichts. Ein Haftrichter des Amtsgerichts Stuttgart folgte am Samstag dem Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart und setzte einen Untersuchungshaftbefehl in Kraft. Der Algerische Staatsangehörige befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Jonas Große
Telefon: 0711 / 55049 - 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • 16.05.2016 – 16:53

    BPOLI S: Frau belästigt - Geschädigte gesucht

    Stuttgart (ots) - Am vergangenen Samstag (14.05.2016) beobachtete eine 34-Jährige, wie ein Unbekannter eine Frau belästigte, die sich bislang selbst noch nicht bei der Polizei gemeldet hat. Laut der Zeugin sei die Frau in einer S-Bahn der Linie 3 gegen 15:45 Uhr von Backnang kommend in Richtung Stuttgart gefahren, als der Unbekannte mehrfach versucht haben soll, sie zu küssen. Nachdem dies nicht gelang, sei er am ...

  • 12.05.2016 – 15:50

    BPOLI S: 19-Jähriger in Unterführung angegriffen

    Reutlingen (ots) - In der Nacht vom 1. auf den 2. Mai 2016 wurde ein 19-Jähriger offenbar am Reutlinger Bahnhof angegriffen. Der Mann ging nach eigenen Angaben gegen 23:10 Uhr nach vorheriger Zugankunft durch die Unterführung in Richtung Gleis 1, wo er von zwei Unbekannten auf eine Zigarette angesprochen wurde. Nachdem er dies verweigert habe, habe er unmittelbar einen Faustschlag ins Gesicht erhalten. Anschließend ...

  • 12.05.2016 – 10:56

    BPOLI S: Tierblut an Lok löst Polizeieinsatz aus

    Heilbronn (ots) - In der vergangenen Nacht (12.05.2016) gegen 01.00 Uhr bemerkte ein Lokführer beim Abstellen seines Güterzuges im Rangierbahnhof Heilbronn Gewebe- und Blutanhaftungen am Triebfahrzeug und verständigte deshalb das Bundespolizeirevier Heilbronn. Da es sich anhand der Spurenlage zunächst nicht feststellen ließ, ob es auf der Fahrtstrecke des Zuges zwischen Mannheim und Heilbronn zu einem Personen- oder ...