Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: 25-Jähriger tritt nach Bundespolizisten

Stuttgart (ots)

Ein offensichtlich alkoholisierter Mann hat sich am Samstagmorgen (05.03.2016) am Stuttgarter Hauptbahnhof mit Fußtritten gegen eine Identitätsfeststellung der Bundespolizei gewehrt. Nachdem der 25-Jährige einem gegen 4:00 Uhr erteilten Platzverweis nicht Folge leistete, brachten Beamte der Bundespolizei den Mann in Richtung des Ausgangs des Hauptbahnhofs. Weil der Mann aber damit offenbar nicht einverstanden war, trat er in Richtung der Streife. Einer der Beamten wurde durch den Fußtritt an der Brust getroffen, stürzte, und verletzte sich leicht am Hinterkopf. Der renitente Mann wurde gefesselt und zum Bundespolizeirevier gebracht. Bei einer anschließenden Durchsuchung wurde eine geringe Menge Haschisch aufgefunden. Der Mann muss nun mit einer Strafanzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und unerlaubten Drogenbesitzes rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Jonas Große
Telefon: 0711 / 55049 - 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • 07.03.2016 – 11:19

    BPOLI S: Zugbegleiterin angegriffen

    Tübingen/Metzingen (ots) - Am vergangenen Samstagmorgen (05.03.2016) griff ein Unbekannter gegen 10:30 Uhr eine Zugbegleiterin körperlich an. Die Bahnbedienstete wollte in einem Regionalexpress zwischen Tübingen und Metzingen den Fahrschein eines Mannes kontrollieren, der jedoch keinen vorweisen konnte. Beim Halt am Bahnhof Metzingen versuchte die Person den Zug zu verlassen, was die 47-Jährige aber nicht zulassen ...

  • 07.03.2016 – 11:16

    BPOLI S: Unbekannte legen Zugverkehr lahm

    Heilbronn (ots) - Am vergangenen Freitag (04.03.2016) kam es zwischen 20:00 Uhr und 20:50 Uhr zwischen Heilbronn und Bad Friedrichshall-Jagstfeld zu erheblichen Verspätungen im Zugverkehr, nachdem es dort zu einem Polizeieinsatz gekommen war. Der Triebfahrzeugführer eines Reisezuges mit Fahrtrichtung Heilbronn bemerkte drei Personen, wie diese auf den Gleisen vom Bahnhof Kochendorf in Richtung Hauptbahnhof Bad ...

  • 07.03.2016 – 11:13

    BPOLI S: 38-Jähriger behindert Rettungseinsatz

    Heilbronn (ots) - Am Samstagnachmittag (05.03.2016) kam es am Bahnhofsvorplatz in Heilbronn zu einem Rettungseinsatz, nachdem dort eine Person gestürzt war. Gegen einen 38-jährigen Mann, welcher die Einsatzmaßnahmen immer wieder störte, musste durch eine Streife der Bundespolizei Heilbronn ein Platzverweis ausgesprochen werden. Da er mit dieser polizeilichen Maßnahme offenbar nicht einverstanden war, beschimpfte der ...