Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: Steine auf Gleise gelegt

Bempflingen (Lkr. Esslingen) (ots)

Unbekannte legten am gestrigen Montagnachmittag (01.02.2016) gegen 16:00 Uhr im Bereich der Kreisstraßenüberführung zwischen Großbettlingen und Bempflingen an der Bahnstrecke Stuttgart - Tübingen Steine auf den Gleiskörper. Ein Regionalexpress überfuhr diese und meldete den Vorfall an die Bundespolizei. Vor Ort konnten die Täter nicht mehr festgestellt werden. Aufgrund des Vorfalls waren die nachfolgenden Züge bis etwa 16:54 Uhr gezwungen, die Stelle verlangsamt zu passieren, weshalb es zu geringen bahnbetrieblichen Verzögerungen kam. Ein Schaden am Zug entstand nach bisherigem Kenntnisstand nicht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Jonas Große
Telefon: 0711 / 55049 - 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • 02.02.2016 – 10:27

    BPOLI S: Person im Gleis: Bahnhof Herrenberg zeitweise gesperrt

    Herrenberg (ots) - Der Bahnhof Herrenberg war am gestrigen Abend (01.02.2016) für knapp eine Stunde gesperrt. Grund dafür war die Aussage des Lokführers eines aus Stuttgart kommenden Bauzuges über eine augenscheinlich alkoholisierte Person, die vom Bahnsteig in den Gleisbereich gefallen sei. Der DB-Mitarbeiter leitete daraufhin eine Schnellbremsung ein, bis der Zug zum Stillstand gekommen war. Vier Streifen von ...

  • 01.02.2016 – 14:54

    BPOLI S: Bahnübergangssicherungen manipuliert

    Bergenweiler (Sontheim a.d. Brenz) (ots) - Unbekannte brachen am vergangenen Samstag (30.01.2016) gegen 18:00 Uhr am Haltepunkt Bergenweiler (Sontheim an der Brenz) einen Verteilerkasten auf und manipulierten diesen derart, dass die Bahnübergangssicherungen zweier sich in der Nähe befindlicher Bahnübergänge abgeschaltet wurden. Dies hatte zur Folge, dass mehrere Züge die Übergänge nur verlangsamt passieren konnten. ...

  • 01.02.2016 – 14:53

    BPOLI S: Trittbrettfahrer verursacht Notbremsung

    Plochingen (ots) - Ein Unbekannter verursachte am vergangenen Sonntag (31.01.2016) gegen 01:15 Uhr die Notbremsung eines Citynightline-Zuges am Bahnhof Plochingen. Der Zug war nach einem Halt bereits losgefahren, als sich ein Mann aus einer 5-köpfigen Gruppe heraus an die Tür eines Waggons hängte. Der Zugbegleiter beobachtete dies und leitete eine Notbremsung ein, woraufhin die Unbekannten flohen. Verletzt wurde durch ...