Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: Diensthund Jim stellt Graffitisprayer

Bietigheim-Bissingen (ots)

Am gestrigen Sonntagmorgen (03.01.2016) nahmen Bundespolizisten zwei mutmaßliche Graffitisprayer auf frischer Tat fest. Ein Zeuge hatte zuvor gegen 08:45 Uhr mehrere Personen gemeldet, die im Bereich des Bahnhofs Bietigheim-Bissingen zwei S-Bahnwaggons auf etwa 80 Quadratmeter besprühten. Bei Eintreffen der insgesamt fünf Streifen von Bundes- und Landespolizei flüchteten die Täter zunächst. Im Rahmen der anschließenden Fahndung stellte ein Diensthund einen 38-Jährigen, der sich auf einem an die Bahnlinie angrenzenden Gartengrundstück in einem Stahlschrank versteckt hatte. Ein weiterer 29-jähriger Tatverdächtiger konnte in einem KFZ festgenommen werden, welches auf dem Parkplatz eines nahe gelegenen Baumarktes abgestellt war. Der Mann hatte sich im Fußraum des Fahrzeugs versteckt. Aufgefallen war dies, weil die Scheiben des Autos von innen stark beschlagen waren. Beide Männer wurden zur Dienststelle verbracht und erkennungsdienstlich behandelt. Ihnen droht nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2.800,-EUR. Am Einsatzort stellten die Beamten zudem umfangreiches Beweismaterial sicher.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Jonas Große
Telefon: 0711 / 55049 - 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • 04.01.2016 – 13:16

    BPOLI S: Bundespolizisten mit Spritze bedroht

    Stuttgart (ots) - Ein 40-Jähriger bedrohte am vergangenen Samstag (2.1.2016) am Hauptbahnhof Stuttgart gegen 13:45 Uhr eine Streife der Bundespolizei mit einer Spritze. Die Beamten waren zuvor auf den Mann aufmerksam geworden, weil er sich lautstark und aggressiv mit einer Frau stritt. Bei der Aufforderung, sich auszuweisen, zog der Mann eine Spritze und drohte, damit zuzustechen. Diese Ankündigung untermauerte der ...

  • 04.01.2016 – 13:11

    BPOLI S: Beamtin durch Schwarzfahrer verletzt

    Schwäbisch Hall-Hessental (ots) - Eine Beamtin auf dem Weg zu ihrem Dienstort wurde am gestrigen Sonntag (03.01.2016) gegen 16:00 Uhr in einem Regionalexpress von einem 19-Jährigen verletzt. Die 36-Jährige wurde zuvor vom Zugbegleitpersonal zur Hilfe gerufen, weil sich zwei mutmaßliche "Schwarzfahrer" nicht ausweisen wollten. Beim Eintreffen der Beamtin floh eine der Personen, den 19-Jährigen hinderte die ...

  • 04.01.2016 – 10:12

    BPOLI S: 37-Jährige ohne Fahrkarte in Justizvollzugsanstalt eingeliefert

    Ulm (ots) - Die Zugfahrt mit einem Intercity-Express ohne erforderliche Fahrkarte wurde für eine 37-Jährige am vergangenen Sonntag (03.01.2016) zum Verhängnis. Die Frau wurde im ICE 616 zwischen Augsburg und Ulm ohne Fahrschein angetroffen. Als Bundespolizisten in Ulm ihre Personalien überprüften, stellte sich heraus, dass die "Schwarzfahrerin" von der ...