Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stuttgart mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

BPOLI S: Angriff auf Bundespolizeibeamte nach Beleidigung

Reutlingen/Tübingen (ots)

Am vergangenen Samstagvormittag wurden Beamte des Bundespolizeireviers Tübingen von einem 22-Jährigen erst beleidigt und anschließend angegriffen. Bereits am Hauptbahnhof Reutlingen beim Einstieg in einen Regionalexpress betitelte der Mann gegen 11:10 Uhr die Bundespolizisten bereits mehrfach lautstark als "Arschloch". Als die Beamten seine Identität feststellen wollten, verweigerte er dies und versuchte im weiteren Verlauf, die Polizisten mittels Ellenbogenstößen im Gesicht zu verletzen. Anschließend schwang sich der Beschuldigte an der Gepäckablage nach oben und versuchte die Bundespolizisten zu treten. Erst nach Hinzuziehung einer weiteren Streife am Hauptbahnhof Tübingen konnte der 22-Jährige schließlich überwältigt und gefesselt werden. Hierbei und auf dem anschließenden Weg zum Bundespolizeirevier leistete er erheblichen Widerstand und versuchte weiterhin, die Beamten unter anderem mittels Kopfstößen und Fußtritten zu verletzen. Der deutlich Alkoholisierte verweigerte einen Atemalkoholtest. Er muss nun mit einem Strafverfahren wegen Beleidigung, versuchter Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Jonas Große
Telefon: 0711 / 55049 - 107
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stuttgart
  • 16.03.2015 – 11:04

    BPOLI S: Freigang endet schneller als gedacht wieder im Gefängnis

    Heilbronn (ots) - Für einen 40-Jährigen endete am Samstagabend der Freigang aus einer Justizvollzugsanstalt schnell wieder im Gefängnis. Er verbüßt dort derzeit eine Freiheitsstrafe wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Im Heilbronner Hauptbahnhof fiel der stark alholisierte Mann einer Streife des Bundespolizeireviers Heilbronn auf. Er hatte einen ...

  • 16.03.2015 – 10:25

    BPOLI S: Arbeitgeber wendet Haftstrafe ab

    Ulm (ots) - Beamte der Bundespolizei haben am Sonntagabend (15.03.2015) im Ulmer Hauptbahnhof einen mit Vollstreckungshaftbefehl gesuchten Mann festgenommen. Bei einer Personenüberprüfung stellte sich heraus, dass der 27-Jährige von der Staatsanwaltschaft München wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gesucht wurde. Er hatte sich der Strafvollstreckung entzogen und wurde deshalb zur Festnahme ...