Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Frankfurt am Main mehr verpassen.

Feuerwehr Frankfurt am Main

FW-F: Der Weihnachtstag für Feuerwehr und Rettungsdienst in Frankfurt

Frankfurt am Main (ots)

(am) Der Weihnachtstag verlief für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Frankfurt durchschnittlich. Im 24-Stunden Dienst waren insgesamt 15 Brand- und 17 Hilfeleistungseinsätze zu verzeichnen.

Hierbei handelte es sich neben ausgelösten Brandmeldeanlagen in Sonderbauten, wie Hotels- und Gewerbebetrieben, die überwiegend durch technische defekte oder Bauarbeiten hervorgerufen wurden. In drei Fällen lösten private Rauchwarnmelder aus. Die Ursache lag hierbei in angebrannten Speisen in der Küche. Um 18:54 Uhr gab es in der Humboldtstraße im Nordend einen Küchenbrand. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich hierbei auf Nachlösch- und Lüftungsarbeiten. Eine vierköpfige Familie wurde vom Rettungsdienst untersucht, konnte aber in der Wohnung verbleiben.

Bei den Hilfeleistungseinsätzen waren undichte Wasserleitungen in Wohnungen oder Türöffnungen bei medizinischen Notfällen der Grund für eine Alarmierung.

Der Rettungsdienst wurde zu rund 300 medizinischen Einsätzen unterwegs. (Hinweis: Der Rettungsdienst wird in Frankfurt am Main durch Feuerwehr, Arbeiter-Samariter-Bund, Deutsches Rotes Kreuz, Johanniter-Unfall-Hilfe und Malteser Hilfsdienst gestellt)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Frankfurt am Main

Kommunikation und Führungsunterstützung
Andreas Mohn

Pressesprecher vom Dienst

Mobil: +49 (0)170 / 338 2008

E-Mail: pressestelle.feuerwehr@stadt-frankfurt.de
http://www.feuerwehr-frankfurt.de/

Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
  • 24.12.2018 – 12:55

    FW-F: Mehrere Brandeinsätze am Sonntag - Frühzeitig entdeckt, größeren Schaden verhindert.

    Frankfurt am Main (ots) - (am) Am Sonntag, 23. Dezember 2018, wurde die Feuerwehr Frankfurt um 10:05 Uhr in die Hermann-Küster-Straße nach Sindlingen alarmiert. In einer Wohnung im 8. Obergeschoss hatten Rauchwarnmelder ausgelöst. Die Einsatzkräfte verschafften sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung. In der Küche brannten Speisen auf einem Herd die unter dem ...

  • 23.12.2018 – 10:44

    FW-F: Feuer auf einer Baustelle im Gallus

    Frankfurt am Main - Gallus (ots) - (am) In den frühen Morgenstunden des 23. Dezember brannte es auf einer Baustelle in der Schwalbacher Straße im Gallusviertel. Die Feuerwehr wurde um 01:47 Uhr alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwache 2 brannten Baumaterialien im Dachbereich des fünfgeschossigen Gebäudes. Über eine Drehleiter wurde das Feuer mit einem Strahlrohr gelöscht. Weiterhin wurde eine Tür ...

  • 22.12.2018 – 08:00

    FW-F: Ein schwer und ein leicht Verletzter nach Wohnungsbrand in Bockenheim

    Frankfurt am Main (ots) - (rh) Zu einem Wohnungsbrand wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Frankfurt heute (22.12.18)kurz nach Mitternacht in den Biegweg nach Bockenheim alarmiert. Um 00:26 Uhr ging der Notruf in der Leitstelle ein. In einem zweigeschossigen Mehrfamilienhaus brannte es in einer Wohnung im 1. OG. Das Feuer hatte ein Nachbar entdeckt und der Feuerwehr ...