Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Frankfurt am Main mehr verpassen.

Feuerwehr Frankfurt am Main

FW-F: Mehrere Brandeinsätze am Sonntag - Frühzeitig entdeckt, größeren Schaden verhindert.

Frankfurt am Main (ots)

(am) Am Sonntag, 23. Dezember 2018, wurde die Feuerwehr Frankfurt um 10:05 Uhr in die Hermann-Küster-Straße nach Sindlingen alarmiert. In einer Wohnung im 8. Obergeschoss hatten Rauchwarnmelder ausgelöst. Die Einsatzkräfte verschafften sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung. In der Küche brannten Speisen auf einem Herd die unter dem Wasserhahn der Küche abgelöscht werden konnten. Eine Person wurde vom Rettungsdienst untersucht und die Wohnung belüftet.

Um 10:30 Uhr brannte es in einer Wohnung in der Birsteiner Straße in Fechenheim. Auch hier hatten Rauchwarnmelder ausgelöst und so auf den Brand aufmerksam gemacht. Das Feuer im Wohnzimmer konnte rasch gelöscht werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt. Verletzt wurde niemand.

Um 10:41 Uhr meldeten Anwohner den Brand einer etwa vier Quadratmeter großen Gartenhütte auf einem Grundstück an der Bonameser Hainstraße in Bonames. Das Feuer konnte mit einem Strahlrohr schnell gelöscht werden. Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt. Verletzt wurde niemand.

Um 18:22 Uhr brannte in der Licher Straße im Nordend eine Waschmaschine in einem Keller eines Einfamilienhauses. Die Bewohner konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde der Rauch im Keller mit einem Lüfter entfernt. Der Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt.

Am frühen Montagmorgen, 24. Dezember 2018, wurden die Einsatzkräfte um 01:11 Uhr zum ICE Betriebswerk nach Griesheim alarmiert. Dort schmorte in einem Zug eine Elektroverteilung. Nachdem der Zug, der zu Wartungsarbeiten im Betriebswerk stand, vom Stromnetz getrennt wurde, konnte der Brand mit zwei Kohlendioxidlöschern abgelöscht werden. Die Schadenhöhe ist unbekannt, verletzt wurde niemand.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Frankfurt am Main

Kommunikation und Führungsunterstützung
Andreas Mohn

Pressesprecher vom Dienst

Mobil: +49 (0)170 / 338 2008

E-Mail: pressestelle.feuerwehr@stadt-frankfurt.de
http://www.feuerwehr-frankfurt.de/

Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
  • 23.12.2018 – 10:44

    FW-F: Feuer auf einer Baustelle im Gallus

    Frankfurt am Main - Gallus (ots) - (am) In den frühen Morgenstunden des 23. Dezember brannte es auf einer Baustelle in der Schwalbacher Straße im Gallusviertel. Die Feuerwehr wurde um 01:47 Uhr alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwache 2 brannten Baumaterialien im Dachbereich des fünfgeschossigen Gebäudes. Über eine Drehleiter wurde das Feuer mit einem Strahlrohr gelöscht. Weiterhin wurde eine Tür ...

  • 22.12.2018 – 08:00

    FW-F: Ein schwer und ein leicht Verletzter nach Wohnungsbrand in Bockenheim

    Frankfurt am Main (ots) - (rh) Zu einem Wohnungsbrand wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Frankfurt heute (22.12.18)kurz nach Mitternacht in den Biegweg nach Bockenheim alarmiert. Um 00:26 Uhr ging der Notruf in der Leitstelle ein. In einem zweigeschossigen Mehrfamilienhaus brannte es in einer Wohnung im 1. OG. Das Feuer hatte ein Nachbar entdeckt und der Feuerwehr ...

  • 16.12.2018 – 15:15

    FW-F: Brand in einer Wohnung in Heddernheim

    Frankfurt am Main - Heddernheim (ots) - (am) Am späten Vormittag brannte es gegen 11:15 Uhr in einer Wohnung in der Titusstraße in Heddernheim. Rauchwarnmelder hatten Alarm geschlagen und auf das Feuer aufmerksam gemacht. Eine vor der Feuerwehr eintreffende Rettungswagenbesatzung konnte eine männliche Person aus der Wohnung retten. Die kurz darauf eintreffenden Kräfte der Feuerwache 21 löschten das Feuer im ...