Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Frankfurt am Main mehr verpassen.

Feuerwehr Frankfurt am Main

FW-F: Mehrere Kleinbrände am Wochenende

Frankfurt am Main (ots)

(am) Bereits am Freitagabend, 3. August, wurde der Feuerwehr eine leichte Rauchentwicklung auf einem Spielplatz an der Dörpfeldstraße in Eckenheim gemeldet. Die Einsatzkräfte fanden zwei brennende Tischgrills vor. Die beiden Grills wurden abgelöscht.

Rund 30 Quadratmeter Gestrüpp und kleinere Bäume brannten am Morgen des 4. August in Niederrad. Gegen 7:40 Uhr verständigte ein Spaziergänger die Feuerwehr und teilte mit, das es in der Nähe des Bahnhof Stadion brennen würde. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Niederrad konnten das Feuer löschen und eine weitere Ausbreitung verhindern.

Gegen 18:30 Uhr löschte die Feuerwehr ein Grillfeuer im Bereich des Bonameser Sportparks ab. Dabei wurden von den Einsatzkräften mehrere zwar schon abgelöschte aber kürzlich benutzte Grillstellen entdeckt. In diesem Zusammenhang möchten wir noch einmal auf das von der Stadt Frankfurt erlassene Grillverbot in städtischen Grünanlagen hinweisen. https://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=3051&_ffmpar[_id_inhalt]=34182561

Gegen 19:50 Uhr brannten im Bereich der Hermann-Eggert-Straße und Camberger Straße im Gallusviertel mehrere Quadratmeter Böschung entlang einer Bahnlinie. Auch hier konnte das Feuer von den Einsatzkräften zügig unter Kontrolle gebracht werden.

Um 00:50 Uhr des 5. August meldete eine Polizeistreife einen brennenden Baumstumpf im Bereich des Oberforsthauskreisels in Sachsenhausen.

Gegen 03:20 Uhr brannte in Sindlingen auf einem Spielplatz an der Küferstraße ein Holztisch. Dieser wurde mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Frankfurt am Main

Kommunikation und Führungsunterstützung
Andreas Mohn

Pressesprecher vom Dienst

Mobil: +49 (0)170 / 338 2008

E-Mail: pressestelle.feuerwehr@stadt-frankfurt.de
http://www.feuerwehr-frankfurt.de/

Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main