Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Frankfurt am Main mehr verpassen.

Feuerwehr Frankfurt am Main

FW-F: Wohnmobil abgebrannt in Niedererlenbach

Frankfurt am Main (ots)

Gegen 13:54 mussten die Einheiten der Feuerwache 10 nach Niedererlenbach in die Pommernstr. ausrücken. Hier stand ein Wohnmobil im Vollbrand und die Flammen hatten bereits auf eine benachbarte Gartenhütte übergegriffen, die ebenfalls brannte. Das Feuer wurde mit 2 Strahlrohren eingedämmt und ein Übergreifen auf ein nahes Wohnhaus konnte erfolgreich verhindert werden. Drei beim Durchsuchen der Brandstelle gefundene Gasflaschen wurden ins Freie gebracht, wobei eine der Gasflaschen kontrolliert entleert werden musste, weil die sog. Berstscheibe durch das Feuer zerstört war. Nachdem das Feuer gelöscht war übernahm die Polizei die Brandursachenermittlung, denn in dem betroffenen Wohnmobil war einige Stunden zuvor schon einmal von der Feuerwehr ein Kleinbrand gelöscht worden. Dabei waren nach dem Ablöschen des Feuers der Brandschutt entfernt und die Batterie abgeklemmt worden. Die Brandursachenermittler suchen jetzt nach Gründen für das erneute Brandereignis, das dann zur Zerstörung des Wohnmobils und der in Mitleidenschaft gezogenen Gartenhütte geführt hat. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt, verletzt wurde niemand.

,

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Frankfurt am Main

Kommunikation und Führungsunterstützung
Thomas Koch

Pressesprecher vom Dienst

Mobil: +49 (0)170 / 338 2008

E-Mail: pressestelle.feuerwehr@stadt-frankfurt.de
http://www.feuerwehr-frankfurt.de/

Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main