Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Frankfurt am Main mehr verpassen.

Feuerwehr Frankfurt am Main

FW-F: Wasserrohrbruch in der Hansaallee setzt Keller unter Wasser

FW-F: Wasserrohrbruch in der Hansaallee setzt Keller unter Wasser
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt am Main (ots)

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren am gestrigen Samstag um 07:49 Uhr alarmiert worden. In der Hansaallee 150, einem Gebäude des Jugend- und Sozialamts stand in den Kellern auf ca. 200qm Wasser und Schlamm ca. 15 cm hoch. Ursache dafür war der Bruch einer großen Versorgungswasserleitung in unmittelbarer Nähe in der Straße. Dadurch war bereits der Gehweg eingesunken und die besagte Wassermenge durch aufgedrückte Fenster in den Souterrain-Keller gelaufen. Fachkräfte der Mainova sperrten die defekte Leitung ab und eine Fachfirma legte die Bruchstelle zur Reparatur frei. Währenddessen pumpten die Feuerwehrkräfte das Wasser aus Kellerschächten ab, legten die betroffenen Räume mit I-Saugern trocken und entfernten den Schlamm. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden, vor Ort waren die FF Hausen und die FF Eschersheim und die Kräfte der Berufsfeuerwehr. Der geschätzte Sachschaden liegt möglicherweise im sechsstelligen Bereich.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Frankfurt am Main

Kommunikation und Führungsunterstützung
Thomas Koch

Pressesprecher vom Dienst

Mobil: +49 (0)170 / 338 2008

E-Mail: pressestelle.feuerwehr@stadt-frankfurt.de
http://www.feuerwehr-frankfurt.de/

Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main