Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bottrop mehr verpassen.

Feuerwehr Bottrop

FW-BOT: Schwerer Verkehrsunfall im Stadtteil Boy. Motorrad kollidiert mit PKW. Rettungshubschrauber im Einsatz.

Bottrop (ots)

Am heutigen Abend ereignete sich gegen ca. 16:30 Uhr im Stadtteil Bottrop Boy ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad. Während des Abbiegevorgangs von einem Parkplatz auf die Straße "Im Gewerbepark" kam es zur Kollision zwischen den zwei Fahrzeugen. Das stadtauswärts fahrende Motorrad prallte hierbei gegen den linken Kotflügel des vom Parkplatz abbiegenden PKW. Der schwerstverletzte Motorradfahrer wurde rettungsdienstlich versorgt und unter Einsatz eines Rettungshubschraubers einer Spezialklinik zugeführt. Zahlreiche Einsatzkräfte, bestehend aus Polizei und Feuerwehr, waren ca. 2 Stunden im Einsatz. Die Straße "Im Gewerbepark" musste durch die Polizei für die Dauer des Einsatzes vollständig gesperrt werden. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. (Ek)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bottrop
Pressestelle

Telefon: 02041 / 7803-115
E-Mail: pressestelle.feuerwehr@bottrop.de

Original-Content von: Feuerwehr Bottrop, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bottrop
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bottrop
  • 04.07.2022 – 09:56

    FW-BOT: Metallbrand im Industriebetrieb

    Bottrop (ots) - Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr Bottrop um 06:45 Uhr zu einem Metallbrand auf einem Industriebetrieb an der Industriestraße in Bottrop Boy gerufen. Mitarbeiter des Industriebetriebes hatten hier in einer offenen Lagerhalle einen Magnesiumbrand entdeckt. Beim Eintreffen des Löschzuges brannten ca. 2 m³ Magnesium. Durch Mitarbeiter der Firma und der Feuerwehr wurde mit einem Radlader ca. 5 Tonnen Salz ...

  • 30.06.2022 – 21:15

    FW-BOT: Schweres Gewitter mit starkem Regen

    Bottrop (ots) - In Bottrop zog aus dem Süden ab ca. 19:00 Uhr ein schweres Gewitter über das gesamte Stadtgebiet. Im Gewitterbereich kam es zu Starkregen und heftigen Sturmböen. Die Feuerwehr wurde zu mehreren Einsätzen wegen umgestürzter Bäume gerufen. Die Leitstelle musste personell verstärkt werden und die Freiwilligen Feuerwehren Altstadt, Fuhlenbrock, Grafenwald und Kirchhellen waren im Einsatz. Gegen 21:30 ...