Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bottrop mehr verpassen.

Feuerwehr Bottrop

FW-BOT: Hund aus verqualmter Wohnung gerettet

FW-BOT: Hund aus verqualmter Wohnung gerettet
  • Bild-Infos
  • Download

Bottrop (ots)

Bei einem Wohnungsbrand an der Klosterstraße musste die Feuerwehr Bottrop am frühen Abend einen Hund aus der verqualmten Wohnung retten. Ein Nachbar hatte gegen 16:15 Uhr den Alarm eines Rauchmelders wahrgenommen und beim Nachschauen Rauch aus einem Fenster einer Wohnung im Erdgeschoss aufsteigen sehen. Beim Eintreffen des Löschzuges mussten die Einsatzkräfte zunächst davon ausgehen, dass sich noch zwei Personen in der Wohnung befanden. Glücklicherweise stellte sich jedoch schnell heraus, dass beide Personen die Wohnung vor Brandausbruch verlassen hatten. Der vorgehende Angriffstrupp rettete einen Hund aus der Wohnung. Dieser war etwas verängstigt, ansonsten jedoch unverletzt. Eine Katze, die sich ebenfalls in der Wohnung befand, konnte in einem rauchfreien Zimmer bleiben. Brandursache waren abgestellte Küchengeräte auf einem Kohleofen. Durch die Wärme des Kohleofens hatte sich ein Schwelbrand entwickelt. Der Angriffstrupp brachte die Küchengeräte ins Freie und belüftete anschließend die Wohnung. In der Wohnung entstand nur ein geringer Sachschaden. Gegen 17:00 Uhr konnten alle Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Insgesamt waren ca. 30 Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Boy im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bottrop
Leitstelle Feuerwehr Bottrop
Telefon: 02041 / 7803-500
E-Mail: Leitstelle@bottrop.de

Original-Content von: Feuerwehr Bottrop, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bottrop
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bottrop
  • 04.10.2017 – 21:59

    FW-BOT: Heimrauchmelder warnten die Nachbarn

    Bottrop (ots) - Am 4. Oktober 2017 wurde die Feuerwehr Bottrop um 10:53 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus auf der Gustav-Ohm-Str. gerufen, da aufmerksame Nachbarn einen Heimrauchmelder im Haus vernehmen konnten. Bereits das ersteintreffende Fahrzeug bestätigte den Austritt von Brandrauch aus einem im Erdgeschoss gekippten Schlafzimmerfenster. Sofort wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Erkundung der Wohnung eingesetzt. ...

  • 26.09.2017 – 21:50

    FW-BOT: 2 Einsätze am Nachmittag

    Bottrop (ots) - Heute um ca. 15:30 Uhr wurde die Feuerwehr Bottrop durch die automatische Brandmeldeanlage des Knappschaftskrankenhauses alarmiert. Die Anlage hatte aufgrund einer Rauchentwicklung in einem Angestellten - Apartment ausgelöst. Es stellte sich heraus, dass die Alarmierung durch ein verbranntes Essen auf einem Elektroherd verursacht wurde. Das angebrannte Essen wurde abgelöscht. Nach kurzen Lüftungsmaßnahmen konnte die Wohnung wieder an den Eigentümer ...

  • 23.09.2017 – 22:20

    FW-BOT: Mehrere Verkehrsunfälle auf den Autobahnen A2 und A42

    Bottrop (ots) - Bottrop; Am heutigen Samstag wurde die Feuerwehr Bottrop im Tagesverlauf zu drei voneinander unabhängigen Unfällen auf den Autobahnen A2 und A42 gerufen. Der erste Unfall ereignete sich gegen 14:15 Uhr auf der A2 in Fahrtrichtung Oberhausen in Höhe der Raststätte Schwarze Heide. Hierbei wurde eine Person leicht verletzt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle auf der Autobahn ab und versorgte den ...