Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bottrop mehr verpassen.

Feuerwehr Bottrop

FW-BOT: Entstehungsbrand in Küche schnell gelöscht

FW-BOT: Entstehungsbrand in Küche schnell gelöscht
  • Bild-Infos
  • Download

Bottrop (ots)

Bottrop-Vonderort; Um 08:43 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer brennenden Küche auf der Osterfelder Straße gerufen. Vor Ort brannte es im Bereich des Herdes. Die Bewohnerin hatte sich selbstständig in Sicherheit gebracht und geistesgegenwärtig die elektrischen Sicherungen der Küche ausgeschaltet. die Feuerwehr bachte zwei Singvögel aus der verrauchten Wohnung in Sicherheit und löschte den noch relativ kleinen Brand. Nach Abschluss der Löschmaßnahmen wurde die Wohnung noch mit einem Lüftungsgerät entraucht. Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz für die 18 Feuerwehrleute beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bottrop
Leitstelle Feuerwehr Bottrop
Telefon: 02041 / 7803-500
E-Mail: Leitstelle@bottrop.de

Original-Content von: Feuerwehr Bottrop, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bottrop
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bottrop
  • 23.11.2016 – 18:39

    FW-BOT: Rauchmelder verhindern Brand in Seniorenzentrum

    Bottrop (ots) - Um 12:59 Uhr wurde die Feuerwehr Bottrop zu einem Seniorenzentrum auf dem Ostring, Stadtteil Batenbrock, alarmiert. Automatische Rauchmelder haben im Dachgeschoss des Seniorenzentrums eine Brandentstehung erkannt und die Einsatzleitstelle der Feuerwehr informiert sowie einen Hausalarm ausgelöst. Die besonnenen Mitarbeiter haben noch vor Eintreffen des Löschzugs den Strom im Dachgeschoss abgeschaltet und ...

  • 22.11.2016 – 19:20

    FW-BOT: Auffahrunfall auf der A31 mit drei Leichtverletzten

    Bottrop (ots) - Um 15:08 Uhr wurde die Feuerwehr Bottrop zu einem Verkehrsunfall auf die A31, Fahrtrichtung Emden, alarmiert. In Höhe der Abfahrt Kirchhellen-Nord waren auf dem linken Fahrstreifen drei Fahrzeuge kollidiert. Dabei wurden ein Kind und zwei erwachsene Personen leichtverletzt. Entgegen ersten Meldungen war glücklicherweise keine Person im Fahrzeug eingeklemmt. Beim Eintreffen des Hilfeleistungszuges der ...