Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn mehr verpassen.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: Schwerer Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Tiertransporters - sieben Verletzte

FW-BN: Schwerer Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Tiertransporters - sieben Verletzte
  • Bild-Infos
  • Download

Bonn (ots)

Bonn, BAB 565 in Fahrtrichtung Köln, 15.10.2018, 16.40 Uhr - In Folge eines Verkehrsunfalls mit vier PKW und einem LKW sind insgesamt sieben Personen leicht bis mittelschwer verletzt worden.

Alle Fahrzeuginsassen, mit Ausnahme des LKW-Fahrers konnten sich selbstständig aus ihren Fahrzeugwracks befreien. Der LKW-Fahrer musste vor Verlassen des Fahrzeugs medizinisch betreut werden. Alle verletzten Personen sind zur Weiterbehandlung, teils unter Begleitung eines Notarztes, in Bonner Krankenhäuser eingeliefert worden.

Bei dem LKW handelte es sich um einen Tiertransporter der Schweine geladen hatte. Da die Tiere in Folge des Unfalls sehr unter Stress geraten waren, kühlte die Feuerwehr die Tiere, nach Rücksprache mit der Amtsveterinärin, mittels mehrerer Löschrohre und eines Hochleistungslüfters ab. Die Schweine beruhigten sich durch den Einsatz merklich und konnten anschließend in einem Fachbetrieb in Troisdorf in ein unbeschädigtes Fahrzeug umgeladen werden.

Abschließend unterstützte die Feuerwehr die polizeiliche Unfallaufnahme und den Abtransport der Fahrzeugwracks.

Im Einsatz waren gut 50 Einsatzkräfte aller städtischen Feuer- und Rettungswachen, der Berufsfeuerwehr, der Löscheinheit Duisdorf der Freiwilligen Feuerwehr Bonn, des Rettungsdienstes sowie des Führungsdienstes.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Führungsdienst
Marcel Fröhlen
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/@feuerwehr-und-rettungsdienst

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn