Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn mehr verpassen.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: Rauchmelder meldet Zimmerbrand

FW-BN: Rauchmelder meldet Zimmerbrand
  • Bild-Infos
  • Download

Bonn (ots)

Ein piepsender Rauchmelder hat die Mitbewohner eines Studentenwohnheims in Bonn-Duisdorf, Am Brugweiher 56, vor schlimmeren Folgen bewahrt. Nachbarn hatten den piepsenden Rauchmelder im Erdgeschoß um 14:05 Uhr bemerkt und die Feuerwehr Bonn alarmiert. Beim Eintreffen der erst eintreffende Löscheinheit der Freiwilligen Feuerwehr Duisdorf wurde vor dem betreffenden Zimmer auch eindeutiger Brandgeruch festgestellt. Die verschlossene Zimmertür wurde dann gewaltsam geöffnet und ein Entstehungsbrand im Bereich einer Küchenzeile vorgefunden. Der Brand war schnell abgelöscht; die leichte Verrauchung wurde mittels eines Hochdrucklüfters beseitigt. Personen sind nicht zu Schaden gekommen. Zur Unterstützung waren die Löscheinheit der Feuerwache 2 aus Bonn-Beuel alarmiert worden, da Einsatzkräfte der Feuerwache 1 aus Bonn in einem Paralleleinsatz gebunden waren. Zusammen mit der Polizei, dem Rettungsdienst und der Feuerwehr Bonn waren insgesamt 32 Einsatzkräfte vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Albert Lehmann
Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Führungsdienst
Albert Lehmann
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/@feuerwehr-und-rettungsdienst

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn